Motorgeräusche

  • Mach dir nix draus Pulsarator^^
    Mir gehts genauso...meine Werkstatt hört das rasseln nicht und ich soll jetzt auch mal 1.500-2.000km fahren xD


    Bin gespannt wie lange dass noch gut geht...

  • Mach dir nix draus Pulsarator^^
    Mir gehts genauso...meine Werkstatt hört das rasseln nicht und ich soll jetzt auch mal 1.500-2.000km fahren xD


    Bin gespannt wie lange dass noch gut geht...

    Sowas hab ich noch gehabt, dass man sooo hingehalten wird... Nissan muss wohl nicht darauf achten, Kunden zu behalten... Zumindest hier in DE. Mittlerweile nutze ich mein Auto nur noch um morgens an die Arbeit zu kommen, sonst "traue" ich mich schon nicht mehr weg... ich versuche mal, dass geräusch irgendwie aufzunehmen.... hammer^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Wenn man jetzt


    Benziner mit 1,2L mit 115 PS


    Diesel mit 1,5L 110 PS



    Der Dieselmotor ist wohl schon seit 2002 auf dem Markt und war schon im Almera im Einsatz. Jetzt jetzt der Diesel hat nur etwas mehr Pferdchen bekommen aber ansonsten ist er ein bewährter Motor wie man liest.


    Der Benziner ist wohl ein recht neuer Motor.



    Ich persönlich würde beim Benziner ein kleines bischen mehr Hubraum begrüßen. Dieses Downsizing Viel Ps kleiner Hubraum hat sich aber bei anderen Auto Herstellern durchgesetzt was ich sehr schade finde aber der Markt leider nun mal wünscht

  • totaler müll dieser 1,2 motor gib dem motor luft zum atmen aber man soll ihn doch nicht quälen. der Diesel ist super wie ich finde du kommst super hinterher und hast durchaus nen familientauglichen. wenn dann den Pulsar nur in 1,5 liter diesel und 1,6 liter benzin das sind schöne motoren der kleine ist einfach überfordert sonst 1,2 liter motoren aufzublasen funktioniert nicht mal bei vw auch die haben enorme turbo schäden habe einige Kollegen die 1,2 liter motoren bei vw fahren die platzen alle wie luftballons. der eine Passat 1,2 Liter 7 Turbos hat er verschlungen nach der garantie weg damit das sind autos die keine 200.000 kilometer können.

  • kein hubraum ist reine quälerrei, machen eigentlich fast alle hersteller falsch ....
    schlimm ist es nicht, für den, der nur zur arbeit fährt und keine leistung fordert
    doch wer gelegentlich auf der bahn v max will ....
    1.2 waren mal um die 50 PS, genau so sollte man den auch fahren, dann hält der sicher auch ;)

  • zu den Turboproblemen beim 1,2 l Motor:
    Mein Händler hat mich beim Abholen des Autos darauf hingewiesen das man den Motor, wenn er heissgefahren ist ( Autobahn o.ä.) nicht sofort ausschalten soll, sondern erst noch ca. 1 Minute im Leerlauf laufen lassen soll. Sonst könnte der Turbolader beschädigt werden.

  • Diesen Vorgang nennt man "Kaltfahren" und dies sollte man generell bei Turbo aufgeladenen Fahrzeugen machen. Wenn man den Motor stark fordert ist der Turbo so heiß, dass ein abruptes abstellen des Motors dazu führt, dass der Turbo zu schnell zu stark abkühlt. Dabei kann es zu Rissen o.Ä im bzw. Am Turbo kommen... Aber eine Minute im Stand laufen lassen ist auch so....naja ......Es reicht die letzten paar Kilometer etwas Piano machen und durch gemäßigten Fahren den Turbo langsam runterzukühlen.