Beiträge von Juchas

    Wenn man jetzt


    Benziner mit 1,2L mit 115 PS


    Diesel mit 1,5L 110 PS



    Der Dieselmotor ist wohl schon seit 2002 auf dem Markt und war schon im Almera im Einsatz. Jetzt jetzt der Diesel hat nur etwas mehr Pferdchen bekommen aber ansonsten ist er ein bewährter Motor wie man liest.


    Der Benziner ist wohl ein recht neuer Motor.



    Ich persönlich würde beim Benziner ein kleines bischen mehr Hubraum begrüßen. Dieses Downsizing Viel Ps kleiner Hubraum hat sich aber bei anderen Auto Herstellern durchgesetzt was ich sehr schade finde aber der Markt leider nun mal wünscht

    War gestern mit meinem 2 Rad unterwegs zur Sparkasse etwas Geld holen. Da stand ein netter Pulsar was in Düsseldorf eine seltenheit ist.



    Als der Fahrer kam, habe ich Ihn bestimmt 45 Sekunden vorgeschwärmt was für ein tolles uns schönes Auto er hat und das es entlich mal einen vernünftgen Menschen gibt und keinen Golf Fahrer :)


    Daraufhin schaute er mich an als ob ich vom Mond komme und sagte:


    "Jung ich muss denn Wagen fahren weil s ein Firmenwagen is und jund hol dir lieber nen Golf der hat Power mit dem Pulsar kommst garnicht vom Fleck"


    Eingestiegen und weggefahren.



    Hmm ich mein er hat zwar keine Power aber zum Fortbewegen reicht es und keine bzw wenig Power heißt trotzdem =wenig Verbrauch



    Pulsi ich finde dich gut egal was andere sagen werden bald bist du mein :)

    Zitat


    war für mich jetzt auch der erste Neuwagen ... und ich war fast
    geschockt , und entäuscht, wie schnell dieses "boah, geil,
    niegelnagelneues Auto"-Gefühl verflogen ist.

    nette Argumente Kammeraden



    Sehe ich genauso und ich mein wenn der Wagen schon ein paar Kilometer gelaufen. Hätte man vielleicht ein paar Inspektionen weniger und vielleicht ein paar Euro gespaart.


    Und bei einem neuen Auto ist jeder kleine Kratzer der dazu kommt ein Ärgerniss aber mein Bonsaibäumchen ist überzeugt "Für 12.000€ kriegen wir ganz ganz neue Auto und können sparen Gebraucht kostet er 1500€ mehr ist doch blödsinn auszugeben"


    Ich bin auch für Ausstattung ,nette Felgen & ein paar Km gelaufen dann ist der Wagen wenigstens eingefahren und man kann ggf. bei Wartungen sparen, war aber auch kein Problem wäre wenn nicht

    Also checke jetzt die Preise so ab in Düsseldorf und 100km Umkreis.


    Neue Pulsis fangen schon ab 12.000 sind nagelneu aber dafür nackt ohne Ausstattung sprich Zugehör



    Pulsis mit Kamerasystem haben 12.000-25.000km gelaufen und fangen so ab 13.500€ an.


    Zanken uns jetzt mit meiner Frau Sie würde gerne einen Neuen haben ich beschwöre auf Kamerasystem und a litle bit Ausstattung.




    Wie würdet Ihr entscheiden?

    Noch ein paar Komentare der Presse die ich wirklich sehr amüsant finde:


    Wie grün ist das Auto?
    Der Normverbrauch von 3,6 Litern auf 100 Kilometer ist zwar in Ordnung. So richtig grün ist ein Diesel aber nicht.


    Enttäuschend?
    Die 360-Grad-Kamera. Preislich zwar total in Ordnung. Aber die Auflösung ist grauenhaft.
    Ist er`s wert?
    Eher nicht. Der Einstieg für den Diesel liegt bei 17.940 Euro. Das wäre noch okay. Doch mit einem Gesamtpreis von 24.290 bewegt sich der Pulsar in seiner klasse schon im oberen Mittelfeld.
    Sound?
    Der getestete Diesel "treckert" manchmal zu deutlich, dabei ist er nichtmal besonders sportlich.



    Vorbildlich?
    Leider nicht. Der Pulsar ist ein klassischer Nachzügler. Dadurch vermeidet er viele Fehler seiner Klassengenossen, setzt aber auch keine neuen Maßstäbe.
    Was sagt der Nachbar?
    „Pulsar? Klingt wie eine elektrische Zahnbürste...“
    Wer guckt?
    Also ein Blickfang ist der Pulsar nicht. Dass er nicht auffällt, ist von der Kundschaft wohl so gewünscht.
    Wo gehört er hin?
    Der Kompakte bietet sich als Zweitwagen oder Einstiegsmodell für Fahranfänger an. Wirklich angeben kann man damit aber nicht.





    vor allem die 3 letzten Punkte sind sehr originell hihi

    Hallo Leute ich grüße euch



    Im August ist es soweit ich werde Ihn mir entlich holen und nie nie mehr abgeben 8o



    Die Farbe ist mir eigentlich egal nur es sollte Benzier sein und eine Rückfahrkammera haben (360 o arroundview brauche ich nicht)



    würde gerne 11.000-14.500€ ausgeben



    hätte noch meinen Opel astra g Bj 99 90.000km auf der Uhr und Tipp Topp gelaufen.





    War heute in Düsseldorf auf der Automeile und habe mich erkundigt und mir meine Chancen ausgerechnet.


    Der Verkääufer war sehr barsch und auf meine Frage warum denn kein Pulsar da wäre meinte er nur " der letzte ist gestern weg und wenn se im August einen wollen müssen se jetzt schon bestellen :S " hab dann freundlich auf meinen Opel verwiesen und er " wat? kriegen see höchstens 800e für und wenn se jetzt schon bestellen noch mal Kundenrabatt" "und überhaupt mit Kamerasystem bezahlen se bei uns 18.000€ "



    wollte mich nur mal orientieren heute aber außerhalb Düsseldorf giebt es auch die Quall der Wahl an Händler das ich für meinen Opel nicht 2000 e krieg ist mir klar Ihn aber so schlecht zu machen und seine Art und Weise war sicherlich nicht kunderfreundlich und das hier die Autos etwas mehr kosten als außerhalb ist mir auch klar.


    Mfg

    Hallo Leute ich grüsse euch sehr herzlich :)



    Das der Nissan gegen seinen Konkurenten aus Deutschland immer schlechter gemacht wird und unsere eigenen Produkte besser gestellt werden ist ja klar aber es ist teilweise lächerlich,


    Hier ein paar Komentare bzw Zitate von unsere Presse: (es ist eine Frechheit)



    -Sehen, aber nicht gesehen werden


    -Nur wenige Pferde unter der Haube


    -Das Anti-Aggressivum Auto


    - . Das Besondere ist der auf 2,70 Meter gestreckte Radstand, der dem Pulsar zu einem für die Kompaktklasse nahezu konkurrenzlosen Raumangebot verhilft. Quasi das Alleinstellungsmerkmal des Japaners. Doch leider hat Nissan zu wenig daraus gemacht, wie wir im nächsten Kapitel noch erläutern werden.




    Dann habe ich mal ein ACAC Vergleichstest genommen Pulsar gegen Golf hier einige Punke


    :rolleyes: wie mit einzenlen Worten auf oder abgewertet bzw. Eindruck und eine Entscheidung gemacht wird ist schon krass :whistling:



    Verarbeitung
    Der Pulsar zeigt sich insgesamt ordentlich verarbeitet. Die Anbauteile sind weitgehend sauber eingepasst
    und die Spaltmaße verlaufen recht sc
    hmal. Gemindert wird der gute Gesa
    mteindruck durch die mehrteilig
    geschweißten Türrahmen und teils sc
    harfen Kanten im Motorraum und an
    der Tankklappe. Das Ladeabteil
    ist weitgehend mit kratzunempfindlichem Stoff verkleidet, jedoch ist die Bodenmatte nicht fixiert und kann
    verrutschen



    Verarbeitung
    Die siebte Generation des VW Golf
    überzeugt wie schon der Vorgänger
    durch eine für diese Fahrzeugklasse
    überdurchschnittlich gute Verarbeitu
    ng. Trotzdem merkt man an einigen Stellen, dass man auch beim Golf
    versucht Produktionskosten einzusparen. So sind als Beispiel die Verkleidungen der Fondtüren im oberen
    Bereich nicht mehr geschäumt - ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger.




    KOMFORT
    Federung
    Die Feder-/Dämpfer-Abstimmung geht insgesamt in Ordnung, wenn auch der Benziner im Vergleich zum
    Diesel unkomfortabler federt. Der Benziner zeigt auf
    kurzen Wellen ein hölzernes Ansprechen und gibt diese
    deutlich an die Insassen weiter. Bei häufigen kurzen Wellen wirkt der Pulsar unruhig. Während kleinere
    Einzelhindernisse und Querfugen noch ordentlich von den Insassen fern gehalten werden können, dringen
    gröbere deutlich durch. Auf Kopfsteinpflaster werden die Insassen nicht zu stark durchgeschüttelt, es
    werden aber recht deutliche Vibrationen auf das Lenk
    rad übertragen. Auf rauen Fahrbahnbelägen geht der
    Federungskomfort in Ordnung.
    Karosserieneigungen beim Beschleunigen und Bremsen sowie bei
    Lenkimpulsen fallen nicht zu stark aus. Lange Wellen
    bringen den Pulsar nicht aus der Ruhe, voll beladen
    federt er allerdings etwas stärker ein und aus. Bei
    niedrigen Geschwindigkeiten
    federt der Nissan recht
    komfortabel an, wenn auch hier die feinen Unebenheiten etwas stärker spürbar sind.




    Federung
    Beim Golf 1.2 TSI ist das adaptive Fahrwerk (DCC) nicht erhältlich.
    Das Zusammenspiel von Federn und Dämpfern überze
    ugt auch auf langen Reisen. Das Fahrwerk ist
    sehr ausgewogen. Sowohl kurze als auch lange Bodenwellen werden gut abgefedert, harte Stöße werden
    nicht zu stark an die Insassen weitergereicht. Der Fa
    hrkomfort in der Stadt ist dabei insgesamt gut, wobei
    speziell grobes Kopfsteinpflaster etwas stärker (auch ak
    ustisch) im Innenraum wahrnehmbar ist. Sowohl die
    Seitenneigung als auch die Vertik
    albewegungen des Fahrzeugs halten
    sich in akzeptablen Grenzen.





    Fahrleistungen*
    Die Fahrleistungen des Pulsar fallen in Verbindung
    mit dem 1,2-l-Turbomotor durchschnittlich aus. Das
    Aggregat leistet 115 PS (bei 4.500 1/min) und be
    sitzt ein maximales Drehmoment von 190 Nm (bei 2.000
    1/min). Damit lassen sich Überholmanöver in zufriedenstellender Zeit absolvieren, für den Sprint von 60 auf
    100 km/h braucht der Pulsar 6,9 Sekunden (2./3. Gang).
    Im vierten (10,2 s) und fünften (14,4 s) Gang fallen
    die Elastizitätswerte ebenfalls durchschnittlich aus, bis man von 60 auf Tempo 100 beschleunigt hat.
    Im sechsten Gang vergehen rund 20,9 Sekunden, bis
    der Pulsar von 60 auf 100 km/h beschleunigt hat





    Fahrleistungen*
    Der stärkere der beiden 1,
    2-Liter-Benzinmotoren leistet 77 kW/105
    PS und sorgt für durchschnittliche
    Fahrleistungen. Den simulierten Überholvorgang, ein Sprint von 60 auf 100 km/h, absolviert der TSI in 6,6
    Sekunden. Die Durchzugskraft geht in Ordnung.
    Nur im sechsten Gang wird man öfter mal zum
    Zurückschalten gezwungen, da das Beschleunigungsvermö
    gen zu mager ausfällt. Der
    größere 1,2-Liter reicht
    im Alltag aus. Für lange Strecken und und sportlich ambi
    tionierte Fahrer sollte er aber eher die zweite Wahl
    sein






    Es ist wirklich idiotisch auf welchen Punkten rumgehackt wird 8)