Welche Felgen+Reifengröße habt ihr montiert??

  • Ja, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Habe mal mehrere Gutachten von verschiedenen Felgen mit immer den selben Daten (8x17, ET 35) durchgesehen:
    TÜV Pfalz beispielsweise gibt alle o.g. Felgen mit der Bereifung 215/45R17 ohne Auflagen frei. Die schmaleren Reifen 205/50R17 bekommen aber die selbe Auflage in Bezug auf Radläufe wie alle anderen Größen: K1c und K2b.


    Bei den 245/40R17 fehlt soger K1c.



    Bei TÜV Nord haben Felgen mit den selben Daten bei der Bereifung 215/45R17 u.a. die Auflage K01 (enspricht K1c) alle anderen Größen K01 und K04 (entspricht K2b), aber auch hier dabei der 205er.



    Bei TÜV Austria gibt es nur zwei Reifegrößen: 215/45R17 und 225/45R17, beide mit Auflgen an den Radläufen rumzumachen.




    Trotz aller Korrektheit bleibt irgendwie ein kleiner Eindruck von Willkür.


    Also, wenn hier jemand Felgen mit ET 35 fahren möchte, sucht er am besten nicht danach wie sie aussehen, sondern welcher Verien das Gutachten erstellt hat.


    Und ich befürchte, das sieht bei anderen Felgendimensionen ähnlich aus.


    Sehr seltsam das alles. Ich glaube ich mach einfach Sommerreifen auf die Serienalus und kauf mir Stahfelgen für den Winter.


    LG


  • Ich glaube ich mach einfach Sommerreifen auf die Serienalus und kauf mir Stahfelgen für den Winter.

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein, weil dadurch jedes Potenzial, den Pulsar etwas aufzupeppen, verloren geht. Warum keine 18zöller? Vergiss die 17'er. Oder Du wechselst auf 19". Natürlich wieder eine andere Preisklasse und die 35'er Flanke der Pneus bringt weniger Komfort. Deswegen habe ich 215/45 gewählt... zwar härter als die 195/60 (jetzt als Winterreifen), aber man merkt trotzdem nicht gleich jede Veränderung im Bodenbelag. 225/40 waren wie gesagt nicht ohne Veränderung an der Karosserie möglich wegen ET 35. Da habe ich lange gedanklich jongliert, aber ich wollte statt ET 38 doch lieber ET 35.


    Gruß

  • Hallo, ich klink mich mal mit ein.
    Ich Suche für meinen kleinen auch Felgen für den Sommer, die Sparco Assetto Gara finde ich ziemlich schick.
    Von den Maßen her dachte ich an 8x18" mit ET45, sollte ja ohne weiteres passen.
    Muss mir wenn nur noch Gedanken über die Farbe machen bronze oder schwarz.


    Gruß

  • Servus Leute.


    Wäre es den Pulsar Fahrern mit 17" und 18" Originalfelgen von Nissan, die kein Sportfahrwerk drin haben möglich, mal seitliche Bilder vom Auto zu machen?
    Ich würde gerne mal sehen wie satt die beiden zum Vergleich im Radkasten stehen, besonders hinten.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Servus Leute.


    Wäre es den Pulsar Fahrern mit 17" und 18" Originalfelgen von Nissan, die kein Sportfahrwerk drin haben möglich, mal seitliche Bilder vom Auto zu machen?
    Ich würde gerne mal sehen wie satt die beiden zum Vergleich im Radkasten stehen, besonders hinten.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Es gibt eigentlich keinen Unterschied, da bei 17 und 18 zoll der Durchmesser der rad-Reifen Kombination gleich ist. Sprich der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifenlauffläche ist fast bis auf den mm gleich.