Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Nachtrag: Poltergeräusch ist weg! :)
    Es war die unterste Verkleidung des Armaturenbretts, direkt oberhalb der Pedale. Die Verkleidung ist über dem Gaspedal mit einer Kunststoffmutter am "Armaturenbrett-Innenleben" befestigt, diese Mutter hatte sich gelöst - wieder festgedreht und Ruhe ist, da sich die Verkleidung nun nicht mehr bewegen kann.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bei meinen gibt es ein Metallisches Geräusch wenn ich die Fahrer Türe schließe, sprich zu schlage,also nicht wirklich schlagen so mit der Faust oder so :D
    Habe Ihn heute bei Nissan Müler in HD stehen lassen. Sind noch ein paar mehr Dinge dran die beseitigt werden müssen.

  • Also metalische oder sonstige Geräusche...dann sollte sich jeder unter dem Auto bücken oder so wie ich in der Grube rein und siehe da...jede Mutter von denn hitzeschutz blechen war lose!!! Angefangen von Motorraum bis hin zu dem endtopf!! Bei manchen habe ich mich schon gewundert das die nicht schon abgefallen sind!! Keine Ahnung aber sogar ein Azubi hatte wenigstens die Hälfte vernünftig fest verschraubt :thumbdown:

  • ein neues klappern habe ich im bereich der C Säule Beifahrerseite ( geortet ) kann ja bekanntlich auch, von ganz woanders her kommen...
    Kofferraum ist komplett leer, inkl plaste " ersatzrad " mit füllset etc..
    Klappern immer noch da :<
    es ist ein aufeinanderprallendes Klappern bei unebenheiten, speziell wenn man mit Beifahrerseite durchfährt...
    im Verdacht habe ich schon eine weile die Heckklappe selbst, da das Spaltmaß nich so hinhaut..
    vllt hat der Puffer auf der Beifahrerseite keine kontakt ,... und daher rappelt es gewaltig?


    Jmd eine idee?


    Grüßle,


    Jens

  • Beug dich mal unter dem Auto da findest du sicher lockere Schrauben von dem Schutzblech, und bei mir seit neuestem wenn ich die Klima mehr als 50% aufdrehe hört sie sich so an als wäre ein Vogel da reingeflogen...hat da mal nicht jemand irgendwas vom Laub erzählt? Oder haben vll die Spezialisten als der Wagen neulich zur Wartung war irgendwas falsch montiert als sie den polenfilter gewechselt haben...

  • naaa glaub nich, das klingt nicht vom unterboden, sondern ziemlich sicher aus C Säule -> Heckklappe, aber schauen kann ich dennoch mal :>

  • Beug dich mal unter dem Auto da findest du sicher lockere Schrauben von dem Schutzblech, und bei mir seit neuestem wenn ich die Klima mehr als 50% aufdrehe hört sie sich so an als wäre ein Vogel da reingeflogen...hat da mal nicht jemand irgendwas vom Laub erzählt? Oder haben vll die Spezialisten als der Wagen neulich zur Wartung war irgendwas falsch montiert als sie den polenfilter gewechselt haben...

    Das mit der Klima hab ich auch ab mehr als 50% der Lüfterleistung ist auf der Rechten Seite ein knistern/Rascheln zu hören , wie als ob Blätter oder Nadeln drin wären .



    Bei mir knarzzt auch gerne die Umrandung vom Connect aber halt nur bei Kopfsteinpflaster, und was neu war vor kurzen Scheiben klappern in der Beifahrertür bei leichter bis offener Scheibe .

  • Gurt hab ich schon probiert, auch wen sitzend links und rechts.


    es scheint der Kabelbaum in der C Säule Beifahrerseite zu sein, in dem Bereich hab ich mal wieder eine herausgefallene schraube gefunden.
    beim wackeln an diesem gab es einige geräuschmöglichkeiten ^^
    bisher fehlte allerdings die zeit, genauer zu schauen..


    ( die 2. schraube dann, die einfach so rumlag... die erste lag auf der Fussmatte am fahrersitz )
    scheint, als haben es die Kollegen nich so, mit festziehen von schrauben xD