Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Hallo,selbes Geräusch habe ich auch.
    In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".
    Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
    Habe aber auch noch niemanden drüber gucken lassen.

    hallo bei mir wurde jetzt der Motor gewechselt seitdem ist Ruhe ,Auto läuft wie ein Kätzchen

  • hallo bei mir wurde jetzt der Motor gewechselt seitdem ist Ruhe ,Auto läuft wie ein Kätzchen

    Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?
    Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.


    Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

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  • Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.


    Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.

    hallo er wurde getauscht weil sie mit einer Cam in den Zylinderraum geschaut haben und Materialabnutzung und Ermüdung gefunden haben

  • Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.


    Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.

    Hallo Zusammen,


    mir wurde geraten den Kettenspanner prüfen zu lassen.
    Zumindest soll der bei einem anderen Fahrer das Problem sein.
    Soll bei Nissan für den 1.2 Benziner aber bekannt sein :!::?:?(
    Kann das jemand bestätigen?


    Soll wohl zwischen 400-500€ kosten, KANN aber auf Kulanz einfach gewechselt werden?


    Ich fahre nachher zum Freundlichen und frage mal nach.


    Aber wenn wir schon dabei sind, hat da jemand Erfahrung mit und kann sagen, wie lange sowas dauert? Bestellung der Ersatzteile oder sonstiges?
    Wollte am Freitag nämlich hoch an die Nordsee und habe etwas bedenken...

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • einfach gewechselt werden

    einfach zu wechseln ist bei dem motor schonmal garnichts :D nur der spanner auf kulanz, also nach den 3 jahren garantiezeit, ist eher unwahrscheinlich. zumal die hersteller sich immer rausreiten wenn das auto nicht bei nissan nach herstellervorgabe gewartet wurde. die ersatzteile sind lieferbar, sodass die teile theoretisch am nächsten tag beim händler vorrätig wären.
    ich würde bezweifeln das es bist freitag zu schaffen ist :D

  • einfach zu wechseln ist bei dem motor schonmal garnichts :D nur der spanner auf kulanz, also nach den 3 jahren garantiezeit, ist eher unwahrscheinlich. zumal die hersteller sich immer rausreiten wenn das auto nicht bei nissan nach herstellervorgabe gewartet wurde. die ersatzteile sind lieferbar, sodass die teile theoretisch am nächsten tag beim händler vorrätig wären.ich würde bezweifeln das es bist freitag zu schaffen ist :D

    Ja, habe wegen der Kulanz auch ein paar Bedenken. Der bekannte wird den Wagen wohl als Firmenwagen haben..


    Bei der Probefahrt beim Händler am Dienstag war natürlich mal wieder nichts zu hören... Naja, soll den Wagen am Sonntag abend da abstellen, damit die am Montag morgen mit kaltem Motor noch mal testen.
    Mal gucken, ob die dann was hören ?(

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • einfach zu wechseln ist bei dem motor schonmal garnichts :D nur der spanner auf kulanz, also nach den 3 jahren garantiezeit, ist eher unwahrscheinlich. zumal die hersteller sich immer rausreiten wenn das auto nicht bei nissan nach herstellervorgabe gewartet wurde.

    Ich habe gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen.
    Nissan übernimmt 100% der Kosten :D
    Der Termin ist zwar erst in der KW 2, aber das ist voll in Ordnung :)

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • Teil 2


    Die Markierten Bereiche, sind jene, welche eine Art Kollision miteinander hatten. Wie man sieht ist der Schaumstoff Passgenau. Als ob Nissan dafür eine Lösung parat hätte?!??!

    Durch die Schaumgummies wird vermieden, daß Fahrtwind und Geräusche und Gerüche aus dem Motorraum über die Ansaugung der Lüftung in den Innenraum gelangen. Es wird also leiser.