Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht tauschen

  • meine aber vom irgendwann mal von außen gucken, dass es ne W5W oder sowas in der Art ist...

    Muss mich korrigieren, W5W ists definitiv nicht, dafür ist das Leuchtmittel zu bauchig - hab vorhin nochmal von außen in die Lampe geschaut. Keine Ahnung, was es genau ist, lt. Anleitung was mit 13 Watt (was aber bekanntlich nicht unbedingt stimmen muss), der Osram Lampenfinder spuckt dazu nichts aus...


    Pulsarator: hattest im Nisbo geschrieben, dass Du heute an die TFL dran gehen wolltest, warste erfolgreich und kannst uns vielleicht sagen, was da rein gehört?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hab Grad mal nachgeschaut in meinem Fall natürlich ohne Probleme da die lampen seit dem Tausch auf komplett led eh zuhause Rum lagen einmal sind es die


    philips pa46-gf40 ist die kleine runde birne


    Und die


    osram h11 12v 55w u 64211 l die lange Birne

  • Muss mich korrigieren, W5W ists definitiv nicht, dafür ist das Leuchtmittel zu bauchig - hab vorhin nochmal von außen in die Lampe geschaut. Keine Ahnung, was es genau ist, lt. Anleitung was mit 13 Watt (was aber bekanntlich nicht unbedingt stimmen muss), der Osram Lampenfinder spuckt dazu nichts aus...
    Pulsarator: hattest im Nisbo geschrieben, dass Du heute an die TFL dran gehen wolltest, warste erfolgreich und kannst uns vielleicht sagen, was da rein gehört?

    Also ich habe es gestern mal abmontiert und musste leider wieder feststellen, dass die "reine" Birne vom Tagfahrlich nicht zu tauschen ist. Die Original Birne ist mit der "Fassung" zusammenge"klebt"... somit ist ein reiner austausch nicht möglich (außer den ganzen Lampenträger)... :(:(:(


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Danke für die Bilder, Freezercell. So wie das aussieht, glaub ich schon fast, dass das so speziell für Nissan produzierte Lämpchen sind und es die dementsprechend nur bei Nissan geben wird. Und ob das "pa46-gf40" wirklich was mit dem Leuchtmittel oder doch eher mit der Fassung (Materialcode oder sowas, wie z. B. PE oder PP) zu tun hat, keine Ahnung. ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Danke für die Bilder, Freezercell. So wie das aussieht, glaub ich schon fast, dass das so speziell für Nissan produzierte Lämpchen sind und es die dementsprechend nur bei Nissan geben wird. Und ob das "pa46-gf40" wirklich was mit dem Leuchtmittel oder doch eher mit der Fassung (Materialcode oder sowas, wie z. B. PE oder PP) zu tun hat, keine Ahnung. ?(

    Ich hab mit meinem :) gesprochen, und man bekommt die Birnen nur da (Einzelhandel z.b Baumarkt, Autoersatzteile) bekommt man die nicht... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Zubehör LED Nebler zu kaufen... ||


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Hallo eine kleine Info an diejenigen,


    die nur das Tagfahrlicht duch LED Birnchen ersetzt haben möchten...(ohne "E" Zulassung!)


    Es sind PS19W Halogenlampen verbaut... diese lassen sich durch z.B. diese hier >>>> KLICK<<<<<< problemlos ersetzen ohne Fehlermeldung im Bordcomputer falls überhaupt überwacht.


    Ich wollte eigentlich die als Zubehör von Nissan lieferbaren LED-Nebel-/Tagfahrleuchten verwenden... aber da ich gesehen habe das sich diese nicht plug an play tauschen lassen ohne an der Verkabelung herum zu murksen, habe ich ich mich dann doch lieber für LED-Birnen entschieden.

  • Ein weiteres Problem stellt auch die Wärmeentwiklung dieser Lampen dar. Diese, ich nenne sie mal, "LED Verbundlampen" werden mit unter so heiß werden, das dir die Lampe bzw. der Reflektor "wegschmelzen". Und am Kabelbaum wird bei der Nachrrüstlösung auch nicht rumgemurkst, wenn man Ahnung hat von dem was man macht, oder es am besten, zwecks Garantie, in der Werkstatt machen lässt.