Beiträge von thor24

    Stimmt das ist ein anderes Thema...
    Mir war es aber eher wichtig im Dunkeln im Handschuhfach auch was zu erkennen. Was mit der original Beleuchtung eher nicht der Fall war...

    Das wechseln ist ohne Hebebühne leider nicht so leicht...mit Hebebühne gibt es unten eine Abdeckung die sich umklappen lässt...dann kommt man an die Fassungen für die Tagfahrlichter und Nebelscheinwerfer... Hat fünf Minuten gedauert, dann war alles getauscht... Ohne muss man über die Radkastenabdeckung ran...was sehr aufwendig ist...


    Nightbreaker würde ich nicht verbauen...da die mit max. 250 Betriebsstunden angegeben sind --- Klick --- Hatte die im Abblendlicht...nach 3 Monaten waren sie kaputt...habe mir sogar wegen der schlechten Zugänglichkeit extra longlife von Philips gekauft...waren aber von Haus aus schon verbaut... ^^

    Hojo...


    diese Angaben kannst du nicht für bare Münze nehmen...
    die 80 Watt sollen die Lichtleistung wiederspiegeln... also so hell wie eine vergleichbare 80 Watt Halogenlampe.... aber selbst dies finde ich übertreiben... die original Halogenlampe hat 19 Watt und die LED Birne hat weniger Stromaufnahme als die original.
    Das ist ja auch immer das Problem das die LED Birnen nur ein Bruchteil der Stromaufnahme haben als eine Halogenbirne, und das deshalb der Brordcomputer oft denkt das die Birne defekt ist. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... ;)



    PS: Und das Gehäuse ist nicht für nur 20 Watt ausgelegt, der Nebelscheinwerfer ist eine H11 Birne die hat schon 55 Watt

    Also Umbauten ist übertrieben,


    alte Birne raus... neue rein...


    hier mal ein Bild, nur leider ist es zur Zeit nicht möglich zwecks der Lichtverhältnisse ein vernünftiges Foto zu machen... dunkel, helle Lichtquelle und Handycamera passen leider nicht so gut zusammen.
    Ich kann nur sagen, das die Helligkeit leicht über der Original Birne liegt...hatte am Anfang nur eine Seite ausgetauscht und dann mal verglichen, des weiteren sieht es auch aus wie bei der Original Birne nur eben als LED, also nur der obere Bereich des Reflektors leuchtet.
    Sieht man leider bei dem Bild nur nicht...

    Hallo eine kleine Info an diejenigen,


    die nur das Tagfahrlicht duch LED Birnchen ersetzt haben möchten...(ohne "E" Zulassung!)


    Es sind PS19W Halogenlampen verbaut... diese lassen sich durch z.B. diese hier >>>> KLICK<<<<<< problemlos ersetzen ohne Fehlermeldung im Bordcomputer falls überhaupt überwacht.


    Ich wollte eigentlich die als Zubehör von Nissan lieferbaren LED-Nebel-/Tagfahrleuchten verwenden... aber da ich gesehen habe das sich diese nicht plug an play tauschen lassen ohne an der Verkabelung herum zu murksen, habe ich ich mich dann doch lieber für LED-Birnen entschieden.

    Hallo an alle...


    Um die Frage der Handschuhfach Beleuchtung zu klären... bzw. auf LED umzurüsten... es ist eine Birne mit T5 Fassung... ich habe diese hier verwendet



    >>>>Klick<<<<<


    PS: Lichtausbeute einfach nur genial...