• hab die UltraBox verbaut. die 3 ps zur Nitrobox machen den Kohl nicht fett. Ja gut du hast eine Fernbedienung .... Sind wirklich nur die Steckerverbindungen. Achte darauf, dass du die Stecker wie auf den Fotos verbindest. Batterie abklemmen! Handschuhe tragen, sind scharfkantige Teile in der Nähe. ab 2000 U/min merkt man die Mehrleistung. Beim Überholen und runterschalten in den 4. Gang geht er gut nach vorne. Erwarte nicht zu viel!!! Ansonsten Vorsicht walten lassen! Chip kann eigenständig aufgeschraubt werden, laut Anleitung. Leistung kann nach oben verstellt werden, was es bringt keine Ahnung. Würde ich sein lassen.


    Nissan wird dir bei einer Inspektion ganz klar sagen, wenn was ist am Motor, nicht mehr unser Ding, bauen Sie es wieder aus.


    Ich bin zufrieden, ist auch eine Kopfsache... Ansonsten alter Spruch....Leistung ist nur durch mehr Leistung zu ersetzen und nicht durch einen Chip :D

    Nissan Pulsar C13 Acenta bronze, Bj.: 01/2015

  • ok hast die selber eingebaut? Hatte mal nach dem Stecker am Motor gesucht aber aufm ersten Blick nicht gefunden. Wo sitzt der genau? Und warum die Batterie abklemmen?
    Ja hatte auch den genommen. Welchen Pulsar fährst du?
    Den Chip kann man doch rausbauen wenn man in die Werkstatt fährt oder nicht?
    Danke für die Infos :thumbup:

  • Also würde mich ja auch reizen . Aber hast du auch die Änderungen vorgenommen , Vorführung einer Prüforganisation vor Einbau / Einzelabnahme ( Tüv , Dekra usw. ) Änderung der Fahrzeugpapiere durch zulassungsstelle , Eibau der Versicherung melden , da sofortiger Versicherungsschutz erlöschen , Verlust der Herstellergarantie und da bin ich mir sicher auch auf andere Teile und nicht nur der Motor teile . Bei illegalen Einbau ist ja sofort die BetriebsErlaubnis futsch .

  • Das ist auch ein Grund warum ich damit noch zögere. Aber ich hab mich informiert das die Werkstatt nix nachweisen kann wenn man den Chip wieder entfernt. Dann läuft der Motor wieder auf ,,Werkszustand''

  • Also ich bin definitiv gegen Chip Tuning. :thumbdown: Bin der Meinung, das das dem Motor nicht gut tun kann. Bin zwar nur Laie, aber ein Chip kommt mir nicht ins Auto.
    Wie schon gesagt wurde, wenn ich mehr Leistung möchte, hole ich mir ein Auto mit mehr Leistung. :thumbup:

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • Und was halten die Experten von pedalbox? Die Leistung von dem kleinen Benziner ist ok was mich aber gewaltig nervt ist halt das Gaspedal bzw. sein ansprechverhalten und das die besch@&?! Elektronik da so regelt und das verdirbt nicht nur denn Spaß sondern kann unter Umständen wenns blod läuft auch gefährlich werden

  • Das ist auch ein Grund warum ich damit noch zögere. Aber ich hab mich informiert das die Werkstatt nix nachweisen kann wenn man den Chip wieder entfernt. Dann läuft der Motor wieder auf ,,Werkszustand''

    da liegst du falsch die neuen Autos speichern dies ab wie du gefahren bis ect. Nissan Sieht ganz genau ob da was gemacht wurde oder nicht. Bestes Beispiel ist der GTR der bei einer Fahrt auf der Nordschleife sofort in die Werkstatt muss wo eine zusätzliche Inspektion gemacht werden muss da eine Meldung im Bordcomputer abgelegt wird die im Garantiefall die Kostenübernahme verweigert.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • für genug Geld bestimmt jedoch musst du damit rechnen des Rahmen, Bremsen Fahrwerk, Getriebe und Motor verstärkt und modifiziert werden müssen und des deine Maschine nicht lange hebt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: