Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Wie weiter oben schon geschrieben, musst du dem Verkäufer eine Frist zur Nachbesserung geben (und er wählt dann die Werkstatt). Wenn der Verkäufer nun weiter weg arbeitet, ist das umständlich - aber ändert nichts am Ablauf. Verkäufer ist in diesem Fall immer das Autohaus, bei dem du gekauft hast. Die Abteilung Verkauf rechnet dann mit der Abteilung Werkstatt ab.


    Sollte es zu einem Rücktritt vom Kaufvertrag kommen, musst du eine Nutzungsentschädigung zahlen. Abhängig von der Laufleistung und dem Kaufpreis wird ein Satz berechnet.

  • Hallo k2408,


    Was soll das bedeuten? Bist Du da bei der angezeigten Restreichweite 60km stehen geblieben oder kam die Meldung zum ersten mal? Lt. Tachoanzeige müßten doch auch noch mehr als 5l im Tank sein.

    K-Heinz


    C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue

  • Knapp unter 7000 Km und es treten verstärkt Fehlermeldungen auf, der Frontradar wäre blockiert. Gern bei Autobahnauf- oder -abfahrten, wenn ich beschleunige oder bremse. Wackelkontakt? Befestigung locker, dass der Sensor kippelt?

  • Knapp unter 7000 Km und es treten verstärkt Fehlermeldungen auf, der Frontradar wäre blockiert. Gern bei Autobahnauf- oder -abfahrten, wenn ich beschleunige oder bremse. Wackelkontakt? Befestigung locker, dass der Sensor kippelt?

    Diese Meldungen bekomme ich auch, aber nur wenn ich Bergauf fahre oder im Winter ( wegen Matsch) ansonsten hatte ich es nur bei starken regen...


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Herbst, mit den Blättern. Winter, Schneematsch. Geht alles... Aber bei trockener Straße ist das echt nervig, vor allem hat der Tekna auf identischer Strecke nicht gemeckert. Inspektion im Juni, die sollen mal gucken. Sicherheitssystem nützt ja nichts, wenn es ständig ausfällt.

  • Diese Meldungen bekomme ich auch, aber nur wenn ich Bergauf fahre oder im Winter ( wegen Matsch) ansonsten hatte ich es nur bei starken regen...
    lg

    Die gleiche Meldung hab ich auch in meinem Qashqai, meistens in Parkhausauffahrten wenn es mal ein paar Runden im Kreis geht oder auch bei viel Schnee / Regen.
    Soll heißen das ist kein reines Pulsar, sondern viel mehr ein Nissan Problem.


    Zur Start-Stopp Thematik:
    Auch das hatte ich Ende letzten Jahres in meinem Qashqai.
    Der Grund hierfür war eine zu geringe Spannung auf der Batterie, da es wohl so ist, das wenn die Spannung unter 60-70% fällt, das Start-Stop-System aus "Sicherheitsgründen" nicht mehr aktiv ist.
    --> Batterie gewechselt, Problem behoben.


    LG

    1. Auto: Nissan Primera P11 Sportive 2.0 / 130PS / metallic-sun (06/09 - 03/14)
    2. Auto: Nissan Qashqai 1.6 dCi Acenta+ / 130PS / schwarz (03/14 - 05/17)
    3. Auto: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna / 190PS / schwarz (05/17 - ?)