Nebler mit LED gut???

  • Ich hatte es ja schon einmal beschrieben. Die Osram (egal wer sie vertreibt) sind meiner Meinung nach eine sehr schlechte Lösung. Sehr aufwendige Verkabelung u.ä. Das bestehende "Kabel- und Anschlußsaystem" zu umgehen und völlig neue Anschlußvarianten zu erstellen, erscheint mir nicht sinnvoll. Ich hatte mich zwecks Einbau u.a. auch bei einem "Bosch-Dienst" informiert, dort wurde mir abgeraten.


    Auch zusätzliche Steuereinheiten scheinen mir nicht sinnvoll bzw. deren Einbau unlogisch, da doch im Pulsi also schon da ist.


    Kurvenlichfunktion kann ich in diesm Zusammenhang ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, ich gehe aber davon aus, dass das ja vom Fahrzeug "gemacht" wird und rein gar nichts mit den Lampen zu tun haben dürfte.


    Ich glaube, dass es lediglich der Funktionsbeschreibung der Leuchtmittel dient, also für welche Einsätze sie geeignet wären.

  • War bei den Osram nicht win Problem des man beim Einbau die gesamte Verkabelung anklemmen muss und bei den InPro ein Großteil plug and play?

    Wenn ich mich rest entsinne, hatte doch Pulsarator eine bebilderte Einbauanleitung der nicht-Osram-TFL hier reingestellt und da musste auch viel neu bzw. anders verkabelt werden...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • und was sind das wieder für welche?


    Wieviel Arten von LED TFL/NSW gibt es denn fürn Pulsar?

  • Zur zweiten Frage, wie sollte man das beantworten? Wahrscheinlich ist, dass es X Leuchten gibt mit Y Einbaumöglichkeiten und wir paar Leute hier nur W Dinge kennen. Ach so, es gehen bestimmt auch Leuchten da rein, die nie für den C13 vorgesehen waren. Ist ja keine Einzelanfertigung.

  • Wahrscheinlich habe ich mich n bissel blöd ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, welche TFL‘s es noch fürn Pulsar gibt, Beispiele wären super.


    Ich möchte halt ganz gerne umrüsten auf LED und aktuell kenne ich nur die Osram, von denen ich nun ziemlich abgeneigt bin, da ich kein halben Fahrzeugumbau haben möchte. Und die Inpro, welche es bei Nissan gibt, welche mir aber, wenn ich die Teilenummern eingebe, mit ~380€ zzgl. Einbau sehr sehr teuer finde.

  • Du kennst die beiden Sorten, die hier im Forum bekannt sind. Für ein so seltenes Auto, dessen Produktionsende bald erreicht ist, wird kein Hersteller mehr etwas klöppeln. Wäre der Pulsar ein Massenprodukt alá K11 oder J10, es sähe anders aus.


    Ich hab die Nissan-Nebler drin, auf einen Gutschein bekommen (als Wiedergutmachung für das LED Scheinwerfer Tänzchen) und möchte sie nicht missen.

  • Einzige möglichkeit wäre zu wissen a was im Pulsar Original verbaut (teilenr.) ist und dann abklappern was bei Renault und anderen Nissan Modellen verbaut ist. Sollte bestimmt das ein oder andere Modell geben wo übereinstimmt. Dann kann man nach Alternativen schauen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: