Nebler mit LED gut???

  • Hallo,


    hat denn jemand schon versucht die Led Nebler selbst einzubauen? Wenn ja, war dies kompliziert?


    Grüße!

    Ich habe die selbst eingebaut... jeder der ein wenig Ahnung hat (welche Schrauben raus müssen) bekommt das sicherlich hin... hab auch Fotos vom umbau hier in einem anderen Theard gepostet!


    lg ^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • @ Pulsator,


    wie ist das den mit den elektrischen Anschlüssen der In.Pro geregelt? Ist das dann wirklich alles mit den richtigen Steckern gemacht, sodass man nur einen wirklichen Tausch durchführen muss? Die alten "Teelichter" raus und die neuen dann dran?

  • @ Pulsator,


    wie ist das den mit den elektrischen Anschlüssen der In.Pro geregelt? Ist das dann wirklich alles mit den richtigen Steckern gemacht, sodass man nur einen wirklichen Tausch durchführen muss? Die alten "Teelichter" raus und die neuen dann dran?

    Ja so ungefähr... bei den LED Nebler liegt eine Einbau Anleitung bei, die gut verständlich ist. Das einzige, was am Serien Kabelbaum geändert werden muss ist ein Kabel "umpinnen" an die neuen...(siehe Bild und Beschreibung auf dem Bild)
    k-IMAG00gtgtgtgt78.jpg


    Lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • So nun endlich habe ich auch LED TFl/NSW :) .
    Ich bin voll zufrieden! Das Licht ist nicht gelb, nicht blau, sondern schneeweiß :D !
    Allerdings 424 Teuronen; aber gegenüber den Teelichter allemal wert (just my2cents) :P
    Hier mal Foto vom TFL
    TFL.jpg




    ...und hier als NSW
    NSW.jpg



    ..und die sind es
    Kombi.jpg


    LG Baggernix

  • Ich war gestern auch beim :D


    Habe jetzt auch das "Tunning" fertig, will sagen ein paar kleine dezente "Akzente" gesetzt und etwas "Luxus" dazu. Die TFL/NSW kamen bei mir mit Einbau 420 €. Am WE werde ich mal Bilder machen! :thumbup:

  • Ich war eben auch mal beim Freundlichen, um mich als neuen Kunden vorzustellen, denn den Pulsar habe ich gebraucht gekauft.


    Dieser Freundliche behauptet nun, dass die Umrüstung mit LED Nebler/TFL von Inpro nur funktioniert, wenn man einen Pulsar ohne serienmäßiges TFL hat.
    Also praktisch nur für Importmodelle. Er begründet es mit Problemen, dass die elektronische Steuerung die Lichter nicht erkennt und beständig Fehler auswirft.


    Und, haben jetzt alle erfolgreichen Umrüster Importmodelle? Oder ist mein Freundlicher vielleicht freundlich, aber weniger kompetent?

  • Er erkennt die elektronische Steuerung nicht??
    Ähm bitte was? Was sollen denn die nicht Importe haben?? Einen Seilzug der dann das Teelicht anzündet?


    Mit Verlaub... aber solch einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.

  • Er meint wahrscheinlich, dass die elektronische Erkennung kaputter Glühbirnen (sowas hat der Pulsar doch auch, oder?) die LEDs nicht richtig erkennt,insbesondere weil zwar an den "Nebelsteckern" etwas angeklipst wird, nicht aber an die TFL-Stecker.
    Vielleicht hat er sein Wissen auch von anderen Umrüstsätzen, denn die Osrams werden nicht an TFL-Stecker angeschlossen, sondern es werden andere Steuerleitungen gelegt (soweit ich das aus einem Werbevideo beurteilen kann.).


    P.S. Hat denn jemand erfolgreich auf die Osrams, dabei meine ich die "bunten" ohne separates Steuergerät umgebaut? Die sind billiger und entsprechen wunderbar dem Zeitgeist eines möglichst "bunten" Landes ;)