Schmutzfänger

  • mal ne kleine Frage
    Bringen die Schmutzfänger wirklich soo viel? Weil aus Styling Gründen macht ihr die doch sicher nicht drauf oder?
    Für meinen Teil ich find die potten hässlich und se verschandeln das ganze Auto.
    Ich möchte niemandem zu nahe treten sondern nur wissen ob die so toll sind das man damit leben kann das es nicht schön ist.
    Hatte bis jetzt nur Autos die die Heckscheibe eingesuddelt haben und mich hats nie gestört hab auch nie den Heckwischer im Einsatz. Wenns dreckig ist wirds Auto halt gewaschen. Und es sind ja links und rechts auch noch Spiegel drann zum nach hinten gucken

  • Gab es schon Bilder von den originalen ?
    Wenn nicht, mach ich da gern mal welche ;)



    Hab die Dinger bei Bestellung in irgend einem Paket mit drin gehabt ...
    Finde sie nützlich, hinten, weil man sich das Heck nich so einsaut
    und vorne, weil die Seiten sauberer bleiben UND!
    alle die genug gebrauchte gefahren haben, kennen das Problem das vorn Schweller und oder Kotflügel gammeln ;)
    natürlich muss man im Winter schauen, das sich nix dahinter sammelt..



    Grüßle

  • Gab es schon Bilder von den originalen ?

    Ja, in Post Nr. 20 sind Bilder von den hinteren. ;)


    Fauli-Schlumpf: gut, dass jeder schön und nicht schön anders empfindet... ich für meinen Teil finde, dass sie überhaupt nicht hässlich sind oder das Auto verschandeln! Das gilt aber ausdrücklich nur für die originalen (die ja recht klein & dezent sind) und nicht für irgendwelche universellen Gummilappen (die finde ich auch hässlich)! :P

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Zur Haltbarkeit: Die vorderen (Originalen) sind mir heute durch Aquaplaning an einer tieferen Pfütze (manch einer würde sagen überschwemmte Straße) am unteren Loch ausgerissen. Lustigerweise links UND rechts.
    Allerdings das Plastik, nicht der Kotflügel. Mit der Schraube wieder fest gemacht und erst mal weiter gefahren, die hinten haben nichts abbekommen.


    Kann denke ich mal passieren, ich werd die bei Gelegenheit mal tauschen. Das klingt jetzt schlimmer als es war, bis der Ersatz da ist bleiben sie dran.