Notbremsassistent

  • Wir haben eine von Anfang an und haben nie ein Problem gehabt.
    Es ist aber auch eine sehr dünne mit vier Haltenasen.

  • War bei meinem das selbe: Ich hatte zwei neutrale Halter dabei weil ich keine Lust hatte mit Werbung auf der Karre rum Zu fahren. Er wies mich freundlich drauf hin das er das vordere Kennzeichen fest schraubt wegen dem Radar und das Nissan das so vorsieht.

  • Es war bei meinem auch so. Zum Glück konnte ich das verhindern, als ich Mechaniker mit Akkuschrauber gesehen hab. Verkäufer hat mir auch Geschichte mit Radar erzählt. Aber gegen Rahmenlose Kennzeichenhalter hatte er nichts und seitdem fahre problemlos fast 2 Jahren

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Bei uns wurde das Kennzeichen wie bei Alduin ohne Halter installiert.


    Dienstag bekommen wir übrigens nen neuen Temperatur Sensor. Für die Radar Geschichte war nur noch am 8.8. ein Termin frei. Bin mal gespannt ob die das in den Griff bekommen. Grundsätzlich ist das Auto aber sehr zufriedenstellend!

  • Das ist ja sehr ärgerlich.


    Allerdings gibt es Neuigkeiten bei meinen Problemen. Heute wurde der Außentemperatur Sensor gewechselt. Siehe da, auch der neue zeigt falsche viel zu hohe Werte an. Bei echten 8 grad zeigte er 40 grad an. Leider erst auf der Heimfahrt von der Werkstatt aufgefallen.
    Weiterhin funktioniert die Heizung nicht richtig und kühlt eher nur als zu heizen. Wir dachten das liegt an der falschen Außentemperatur die das Auto misst. Demnach denkt es es wäre viel heißer als es wirklich ist und versucht zu kühlen. Laut der Werkstatt hat die Außentemperatur aber nichts mit der Klima Automatik zu tun, da sind Fühler im Innenraum die das steuern. Toll, der nächste Defekt!


    Das geilste ist der Erklärungsversuch wegen der falschen Außentemperatur. Der Fühler läge wohl sehr nah am Kühlwasserkreislauf und da wird es halt mitunter sehr heiss und verfälscht die Werte. Klasse Erklärung! Nissan hat diesbezüglich noch einen Reparaturversuch und dann geht der Rotzkarren in Wandlungsdiskussion. Das wird anstrengend.


    Ganz ehrlich habe ich so eine schlechte Qualität bei all unseren Fahrzeugen noch nicht erlebt (4 VAG und 2 BMW)


    3 Defekte wovon einer schon versucht wurde zu beheben bei einem Kilometerstand von 700.


    Hoffentlich irre ich und der Wagen ist demnächst Mangelfrei...