Versicherung Pulsar

  • Hallo ihr anderen Pulsianer,


    falls es noch jemanden interessiert, ich zahle für Haftpflicht und Vollkasko (VK 500€/TK 150€ Selbstbeteiligung) beides SF 25, km über 35000, Garage,... 444,10 € jährlich.


    Einen wunderschönen Tag wünsche ich noch.


    Rudi Ruhrpott

  • Hallo zusammen,


    ich zahle 43,91 EUR/monatlich bei der Bavaria Direkt.


    Teilkasko mit 150,- EUR SB / Vollkasko mit 300,- EUR SB / 15.000 Km/Jahr
    keine Werkstattbindung, sonstiger Stellplatz,


    SF-Klasse 17
    Typklasse TK 19 / VK 22
    Regionalklasse TK 11 / VK 3

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Teilkasko mit 150,- EUR SB / Vollkasko mit 300,- EUR SB / 12.000 Km/Jahr (KM muss ich aber erhöhen lassen)


    SF-Klasse 9 (36%)
    TK Typklasse 17 Regio R0
    VK Typklasse 22 Regio R0


    Halbjährlich 435,99 €

    1) Nissan Almera Acenta N16 silber (2007 - 2010)
    2) Nissan Acenta 1.2 DIG-T grau (02.2016 - 04.2019)

  • Das kann man so sagen Peter.


    Ich hab mal bei der DBV nachgerechnet, würde für mich dort auch nicht günstiger (was beruhigt :) ). Liegt dann wohl an der SF-Klasse. ;)

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Ich gebe ja so einmal im Jahr - nur um mal zu sehen - bei Check24 die Eckdaten ein und schaue, wo ich so stehe. Wenn der Unterschied groß genug ist (ist so ein Bauchgefühl), dann wechsle ich auch.


    Ich denke mir da immer, am Ende sind Versicherungen ohnehin zahlungsscheu, da nehmen die sich wohl nicht allzu viel untereinander... Und ich bin jetzt auch nicht einer von denen, der alle 3 Monate eine neue Windschutzscheibe "braucht" (...weil ein befreundeter Mensch da einen "Riss sieht").


    Insofern müssten mich die Versicherungen eigentlich ganz gerne haben, weil sie mir jährlich meine Menschen-Euros abnehmen und ansonsten nichts von mir hören...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Das mache ich immer, wenn im November die Rechnung kommt und ich feststelle, dass die Versicherung wieder teurer geworden ist. Selten wird der Spaß ja billiger.


    Ich lag mit meinem Almera zum Schluss bei 29,90 EUR bei der VHV, nach knapp 50 EUR bei der Bavaria Direkt. Leider wollte die VHV nun ca. 52 EUR haben und die anderen waren wieder günstiger, da Neuvertrag.


    Ich ermittel das auch über Check24 und bin damit sehr zufrieden, wenn auch nicht alle Versicherungen dort verglichen werden. Aber alle Versicherungen vergleichen schafft man ja so "manuell" auch nicht, von daher kann ich damit leben.


    Zudem es auch billiger gegangen wäre, dann fehlten allerdings ein paar Leistungen, welche ich haben wollte, wie Marderbiss oder Haarwild.

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Das ist nämlich auch immer ein Punkt, nicht ausschließlich der Beitrag, sondern auch der Leistungsumfang sind wichtige Kriterien für mich.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de