Upgrade für die Schalter der Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade für die Schalter der Fensterheber

      Hallo zusammen,

      anbei ein Link für alle, die ihren Pulsar mit Beleuchtung an allen Fensterheberschaltern aufwerten möchten:
      +++klick+++

      Die Schaltereinheiten passen plug&play, der Farbton der Beleuchtung stimmt super mit dem Orange der anderen Schalter in Armaturenbrett, Lenkrad usw. überein. Einzig die beiden Ver-/Entriegelungsschalter sind nicht ganz so gut gelungen, da bei denen nur der Bereich für's Verriegeln beleuchtet ist - wobei das aber auch eigentlich die wichtigere Funktion der Schalter ist.

      ""
      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

      www.seenotretter.de
    • Bei schon rund 55 € für nur einen unbeleuchteten hinteren Schalter erübrigt sich wohl - zumindest für mich - die Alternative FL-J11, denn die Idee hatte ich zuerst auch. Für alle Türen ist man in unbeleuchtet bei knapp 400 € und ich glaube, dass die beleuchteten Schalter eher noch zu einem höheren Preis verkauft werden.

      Bln-Pulsar schrieb:

      Lohnt es sich denn, die 79$ zu investieren?
      Wie genau meinst Du das? Ob es einem das Geld wert ist? Das muss denk ich jeder für sich selbst entscheiden. Mir war's das wert, allein schon deshalb, weil ich jetzt nachts den Verriegelungsknopf sehen kann und nicht danach fühlen muss.
      Und wenn einem der Beifahrer und/oder die hinteren Plätze egal sind, kann man die Module ja auch einzeln bestellen.
      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

      www.seenotretter.de
    • Hier noch ein paar Bilder mit Beleuchtung, die hinteren Schalter hab ich nicht fotografiert.

      EDIT: Und nochmal zwei Bilder bei Tag.

      Dateien
      • Fahrer1.jpg

        (347,96 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrer2.jpg

        (349,23 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrer3.jpg

        (597,53 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Beifahrer.jpg

        (336,54 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrerseite.jpg

        (652,79 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Beifahrerseite.jpg

        (671,2 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

      www.seenotretter.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knama ()

    • Kann man leicht selber machen. Mit einem Kunststoffwerkzeug die Abdeckung um die Schalter herum (und damit den Schalter) hochhebeln, Stecker ziehen, Schaltereinheit tauschen, Stecker ran, Abdeckung wieder einclippsen. Kannst du auch in der Werkstatt machen lassen, kostet aber zumindest was für die Kaffeetasse und macht weniger Spaß.

    • Bln-Pulsar schrieb:

      Kann man leicht selber machen. Mit einem Kunststoffwerkzeug die Abdeckung um die Schalter herum (und damit den Schalter) hochhebeln, Stecker ziehen, Schaltereinheit tauschen, Stecker ran, Abdeckung wieder einclippsen. Kannst du auch in der Werkstatt machen lassen, kostet aber zumindest was für die Kaffeetasse und macht weniger Spaß.
      Na klasse, das traue ich mir noch gerade zu... ;)