Nutzt eigentlich jemand Connect?

  • Liebe Menschen,


    unser Pulsar hat ja dieses Nissan Connect und das ist irgendwie 2 oder 3 Jahre kostenlos, dann will Nissan Geld haben und verrät nicht einmal, wie viel. Als ich das letzte Mal danach schaute, hatte das eine Integration in Google und in Facebook, was ich beides unspannend finde. Nun war ich in diesem Kundenportal eingeloggt und das sagte, ich könnte ja mal meinen Kilometerstand aktualisieren und vielleicht Connect aktivieren.


    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Navigation und sowas offenbar nicht Connect ist.


    Preisfrage: Verwendet jemand Connect? Gibt es da mittlerweile einen besser Grund für? Oder ist das immer noch "gewollt, aber nicht gekonnt"?

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Gewollt aber nicht gekonnt. ;)
    In den Vereinigten Staaten kann das Connect generell mehr. Satellitenradio, Siri Funktionen und einiges mehr.


    Ich nutze es nicht.

  • Tja, ist leider so und ich denke wie auch viele in anderen Foren das da nix mehr kommen wird. Ich mein nicht das ich das ganze brauchen würde. Was genau willst du denn auf dem Connect angezeigt bekommen?? WhatsApp??


    Braucht doch kein Mensch. Wenn Carplay oder AA drauf wäre ok aber selbst das braucht man doch nicht wirklich.


    Heißt das nicht you+Nissan oder so??

  • Was genau willst du denn auf dem Connect angezeigt bekommen?? WhatsApp??

    Wenn Carplay oder AA drauf wäre

    Siehst du, das wäre doch was. Oder die Benachrichtigungen wie auf so einer Smartwatch. Oder dass ich mir eine eigene Navi-App herunterladen könnte, z.B. Google Maps. Am besten wäre natürlich CarPlay und Android Auto. Versteh ich eh nicht - selbst wenn Apple und Google Lizenzgebühren wollen, wäre das nicht die billigste Lösung gewesen? Dann hätte man sich kein eigenes, halb-gares System aus dem Hintern pulen müssen und der Schwarze Peter wäre beim Smartphone-Entwickler.


    Heißt das nicht you+Nissan oder so??

    Ja, das Kundenportal heißt glaube ich so.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • https://www.nissanusa.com/connect


    Zu 100% schicker als bei uns aber ist halt das langweilige Europa.

    OK, aber das meine ich nicht. Das ist ja zum größten Teil das, was man auch ohne Connect-Abo bekommt (Musik via Radio/Bluetooth, Navi). Ich meine tatsächlich dieses Nissan Connect, wo man sich die App aufs Smartphone laden muss und dann bei Facebook schreiben kann, wo man hingefahren ist.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ganz im ernst, meinst du, das irgendein Kunde der sich einen Nissan in Deutschland kauft, diese Spielereien in seinem Fzg haben möchte, geschweige denn diese nutzt?

  • Ähm,der Wagen gefällt mir. Was für ein Model ist das?

    Altima, Maxima oder Sentra. Dass ein Versa gezeigt wird, ist eher unwahrscheinlich. Alle drei dürfen in Europa, in Deutschland, wohl nicht wegen Renaults Limos verkauft werden. Der Maxima wäre ja sowas von sofort meiner ^^

  • Nutze über die Connect-App nur die Google-Suche, falls das Navi mal wieder ne Adresse (Hausnummer oder gleich die ganze Straße) nicht kennt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de