Beiträge von knama

    Die "gleiche Wartezeit" heißt 2 oder wieder 7-8 Wochen??? Echt traurig die ganze Sache! Da kann ich ja echt froh sein, dass ich auf den Kabelbaum "nur" 6 oder 7 Wochen warten musste...


    Frage mich außerdem grade, was die für ne Probefahrt gemacht haben, dass trotz ausgefallenem Lüfter der Motor zu heiß geworden ist??? Wir haben zwar lt. Kalender Sommer, aber doch nicht mal ansatzweise die dazugehörigen Temperaturen. Und wieso muss man für einen Funktionstest der Klima den Wagen überhaupt so fahren (müssen ihn ja schon geprügelt haben), dass der Motor überhitzen kann?

    Ja, das mit dem Nachleuchten der Kontroll-LED's kenne ich, bei dem Adapter geht sie aber direkt aus, sobald der Saft weg ist. Und zumindest bei der Testerei blieb länger Strom auf der Dose, als das Display im Tacho (also nur noch die Uhrzeit) an war - dadurch dachte ich ja, dass die Dose an Dauerplus hängt. Und irgendwann mit leerer Batterie dastehen wollte ich auch nicht (auch wenn so eine LED doch schon seeeehr lange brauchen dürfte, um die Batterie leer zu ziehen)... :)
    Aber gut zu wissen, dass die Dose doch irgendwann stromlos ist. :thumbup:

    Nach dem Abschließen wird diese nach einer gewissen Zeit stromlos .

    Wird die doch nach ner Zeit stromlos?!? Weißt Du zufällig, wie lang es ungefähr dauert? Müssen ja dann schon ein paar Minuten sein...
    Habe bei mir nämlich so einen USB-Adapter mit Kontroll-LED drin, und die bleibt nach dem Verriegeln immer an (jedenfalls länger als das Mitteldisplay im Tacho) - daher ziehe ich den Adapter bei Nichtgebrauch immer ein Stückchen raus, damit kein Kontakt besteht und kein Strom fließt.

    Ist wahrscheinlich "günstiger" für Nissan, direkt n neuen Motor einzubauen, als die (wenn Du jetzt noch 1500 km fährst dann oder jetzt schon) defekten Teile zu tauschen... :D Nehme mal an, dass der Motor doch sicher in jedem Fall raus mus?!?! :whistling:

    Rückfahrkamera muss mindestens an Bord sein, daher würde ich auch eher zu nem Gebrauchtwagen mit höherer Ausstattung als zum visia-Neuwagen greifen (wobei der ja nun eigentlich auch nicht soo schlecht ausgestattet ist - Stichwort "nackt" - es gibt halt keine "besonderen" Gimmicks wie die Kamera ;) ).


    Was Bln-Pulsar bzgl. bequemer Sitze meint ist, dass die erst seit Einführung der Austattungslinie n-connecta eine Lordosenstütze (Wölbung der Rückenlehne im unteren Bereich verstellbar) haben.
    Das bedeutet aber nicht, dass die vorherigen Sitze unbequem sind, die sind ja bis auf die zusätzliche Einstellmöglichkeit gleich. Ganz im Gegenteil, ich finde sogar, dass die Sitze trotz fehlender Stütze sehr bequem sind! Der Fahrersitz im Almera hatte so eine Lordosenstütze, aus dem Pulsar steige ich nach einer 400 km-Strecke aber trotzdem entspannter aus - so schlecht können die Pulsar-Sitze also nicht sein! :D

    Gab es schon Bilder von den originalen ?

    Ja, in Post Nr. 20 sind Bilder von den hinteren. ;)


    Fauli-Schlumpf: gut, dass jeder schön und nicht schön anders empfindet... ich für meinen Teil finde, dass sie überhaupt nicht hässlich sind oder das Auto verschandeln! Das gilt aber ausdrücklich nur für die originalen (die ja recht klein & dezent sind) und nicht für irgendwelche universellen Gummilappen (die finde ich auch hässlich)! :P

    Vielleicht ist bei Deinem das Schloss mindestens genau so "trocken" (was Schmiermittel angeht) wie es bei meinem war, und geht deshalb nicht zu... ?( Hast Du mal vorsichtig versucht, ob sich die Haube zudrücken lässt? Auch wenn Du nicht so fest drückst, dass sie komplett einrastet, sollte sie sich aber zumindest etwas nach unten drücken lassen und dann wieder hochkommen.