Beiträge von knama

    Dieser "Widerstand" ist mir auch schon aufgefallen (hatte er vor dem Tausch von Steuergerät & Software, ist danach weiterhin so), stört mich aber nicht... Da ja mehr oder weniger jeder Pups durch die Motor-Elektronik geregelt wird, ist das meiner Meinung nach so gewollt - was auch immer der Sinn davon sein soll... ?(
    Was mich da schon eher stört, ist die "Drehzahlabsenkung" beim Anfahren! Man gibt normal Gas und sobald man zum Einkuppeln das getretene Kupplungspedal auch nur leicht kommen lässt, geht erstmal die Drehzahl runter. Wer so einen Mist in die Motorsoftware programmiert, gehört geschlagen!! :thumbdown:

    Die Anschlussgarantie muss nach Aussage meines Händlers spätestens am letzten Tag der Werksgarantie abgeschlossen werden. Momentan hat meiner die Garantie fürs 4. Jahr bis 100tkm - zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich da nichts für bezahlt hab. Denke mal, dass man das 5. Jahr dann immer noch nach"kaufen" kann (werd ich bei der nächsten Inspektion nachfragen).

    Wirklich "automatisch" (bei Auto auf- oder abschließen) klappende Spiegel hatte der Pulsar noch nie, wenn dann immer nur über die Taste. Was ich persönlich auch besser/sinniger finde...
    Aber schön, dass Dein Pulsar das Modul für lau bekommt! :)

    Naja Nissan wird des net so viel gekostet haben.

    Ich denke schon. Oder meinst Du, dass der Händler den ganzen Spaß bezahlt? Sicher nicht.
    Verglichen mit PULSschlag's Auto wurde bei meinem ja "nur" das Steuergerät und der Kabelbaum getauscht, was nach Verkaufspreisen (ok, Nissan rechnet nicht mit VK-Preisen, aber viel weniger dürfte das auch nicht sein) schon ca. 1.950€ gekostet hat ... und da ist noch keine Minute Fehlersuche in der Werkstatt enthalten...

    Finde unter der Referenz beim KBA nichts, bei der Suche speziell für den Pulsar werden nur zwei alte Rückrufe angezeigt (LED-Licht & Motorsoftware 1.6er)...
    Hast Du vielleicht einen Link?

    Danke übrigens an @Sebastian D. für das Bild, endlich sehe ich mal, wo der Sensor überhaupt sein soll.

    Du meinst jetzt aber nicht das Loch im Stoßfänger zwischen den beiden Haltern, oder?! Da ist der Sensor nicht, sondern hinter dem schwarzen Viereck im Grill unterhalb der Kennzeichenfläche.