Beiträge von knama

    Gibt den Pulsar doch nur mit 46-Liter Tank. Ob dann auch wirklich immer genau 46 Liter reingehen, steht auf nem anderen Blatt... Der Tankinhalt wird wahrscheinlich wie der Verbrauch unter genormten Bedingungen bestimmt bzw. rein theoretisch berechnet, also ohne Berücksichtigung von äußeren Einflüssen wie z. B. Temperatur des Sprits oder der Umgebung.
    Und bei 120 km Rest und dem Durchschnittsverbrauch müssten ja rein rechnerisch noch mehr als 4 Liter im Tank gewesen sein, plus die 38 getankten Liter bist Du schon über 40 Liter. ;)

    Je nach Stärke der Störquelle kann die auch weiter weg gewesen sein. Wenn Du dort vorher noch nie Probleme hattest, spricht das denke ich ebenfalls für einen temporären äußeren Einfluss.


    So eine "vollautomatische" Zentralverriegelung hat mein Bruder im Talisman, find ich total behämmert! Ziehe nach Verriegelung zur Kontrolle immer nochmal am Türgriff, was bei dem Renault-System nichts bringt, da das Auto noch gar nicht verschlossen ist bzw. wieder entriegelt wird, weil man ja noch in der Nähe ist. X/

    Heute ließ sich der Wagen nicht abschließen. Hat immer gepiepst. Und das vor Netto.
    ...
    Zuhause lies er sich dann aber wieder normal verschließen.

    Das hört sich für mich so an, als ob auf dem Parkplatz irgendwelche Störquellen das Signal des Schlüssels überlagert haben. Fährst Du regelmäßig zu diesem Netto, oder war's das erste Mal?
    Würde jetzt erstmal nicht von einem Problem des Pulsar ausgehen...



    Der hat sich aber auch nicht selbst verriegelt.

    Das macht er ja auch nur, wenn nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet wird, damit also nach "versehentlichem" Entriegeln das Auto nicht stundenlang offen ist.

    Wer weiß von deine Ölwechsel???

    Genau das war auch mein erster Gedanke: woher soll die Werkstatt, Nissan oder sonst jemand wissen, dass Du einen außerplanmäßigen Ölwechsel gemacht hat?
    Ob das Öl drei Monate alt oder ganz frisch ist, nach Deiner 4tkm Urlaubsfahrt wären beide nur noch schwarz und nicht mehr voneinander zu unterscheiden.

    Allerdings hat mein kleiner Nissan Händler das neue Kältemittel R1234yf noch nicht da. Das müsste dann nach Reparatur bei einer anderen Werkstatt für 150-200 Euro wieder befüllt werden..

    Das ist doch das Problem der Werkstatt und nicht Deins! Die Reparatur der Klima geht auf Garantie, damit die Anlage hinterher wieder kühlt muss Kältemittel eingefüllt werden, was m. M. n. ebenfalls unter die Garantieleistung fällt. Das müssen die beiden Werkstätten unter sich bzw. mit Nissan ausmachen.

    Der Nissansupport hat mir die vorletzte Version zugeschickt. Angeblich dürfen sie nicht die neueste versenden.

    Weil Dein Pulsar dann wahrscheinlich vor dem Stichtag für's MapCare-Programm gekauft wurde und die neueste Version eben nur für die mit MapCare rausgegeben wird.