Beiträge von knama

    Jetzt am Wochenende war es wieder mal ganz extrem: Auf der Fahrt von Hamburg auf der A1 Richtung Rheinland meldet das Navi bei Bremen "Die Verkehrslage hat sich geändert. Neue Route wird berechnet."

    Ist Dein Navi so eingestellt, dass es automatisch die neue Route berechnet und Dich dort lang führt, oder so, dass es Dir die Alternativroute anbietet und Du sie bestätigen musst?
    Bei letzterer Einstellung kannst Du Dir die Meldung, aufgrund derer das Navi die Alternativroute anbietet, anzeigen lassen und dann entscheiden, ob Du auf der ursprünglichen Route bleiben oder der Alternative folgen willst. Vielleicht ändert sich das "Fehlverhalten" bei dieser Einstellung ja...

    Es wurde mir gesagt, dass ich mit selbst mitgebrachtem Öl Probleme bei der Garantie bekommen kann.

    Das ist wieder reine Kunden"verarsche" bzw. Geldmacherei! X( Wie Pulsi70 oben schon schrieb, so lange das Öl der vorgeschriebenen Spezifikation entspricht, gibt's keine Probleme mit der Garantie!
    Hatte vor der ersten Inspektion wg. Eigenöl gefragt, unter der genannten Bedingung sei es kein Problem. Bei der zweiten Inspektion letzten Monat hab ich wieder das Öl selbst mitgebracht.

    glaubt ihr dass da das auto bzw karrosserie echt schaden nehmen kann, wenn man da jetzt zb öfters die dichtung wechselt?
    (muss ja immer die gesamte frontscheibe raus)

    Wenn die Scheibe von einem ordentlich arbeitenden Menschen rausgeschnitten wird, dürfte das keine Probleme geben. Kenne einen Autoglaser, der an seinem Auto jedes Frühjahr die Scheibe tauscht - das würde er ja nicht machen, wenn das nicht gut für die Karosserie wäre. ;)

    Wobei da noch die Frage bleibt, ob jeder Händler dieses Kundenversprechen einhalten MUSS oder ob da, wie z. B. bei irgendwelchen Aktionstagen o. ä., der nette Satz "nur bei teilnehmenden Händlern" gilt und der Preisaushang für den Ersatzwagen aussagt, dass der Händler eben nicht teilnimmt. ?(

    @Bremsenzerlegung & -reinigung: habt ihr, die ihr das auf der Rechnung stehen habt, denn auch nachgeschaut, ob das tatsächlich gemacht wurde?


    EDIT: ja, beim N16 stand das explizit im Wartungsumfang (e-Wartungscheckliste) für Wartungsdienst 2 und 3, allerdings mit dem Zusatz "nur für Deutschland". ;) Beim C13 steht da nichts mehr von drin.
    Bei meinem Almera ist das auch nie gemacht worden, trotzdem hatte ich keinerlei Probleme mit festgegammelten Bremssätteln...

    Ist mir in dem Thread hier schon öfter aufgefallen, warum kriegt ihr in eure Benziner immer das 5W30 für den Diesel reingekippt?!? Im Handbuch steht doch für die Benziner eindeutig 5W40 drin, also würde ich von der Werkstatt auch erwarten/verlangen, dass die so ein Öl einfüllen. :huh:


    Alduin: Bei was für einem Händler lässt Du die Wartung machen? Die Angaben zum Fahrzeug find ich schon etwas merkwürdig, keine vollständige Schlüsselnummer, beim Hubraum einfach 1600 cm³... Was soll denn eine Europawartung sein? Der Tausch des Pollenfilters z. B. ist für den Pulsar lt. Nissan erst nach zwei Jahren geplant, noch nicht für die erste Wartung.

    Liegt an der Felgengröße, lt. technischen Angaben in der Preisliste haben die Modelle mit 16" und 17" den CO²-Wert 117 g/km, bei 18" sind es dann die 121 g/km...