Beiträge von knama

    Wo genau? Damit wir anderen evtl. auch mal kontrollieren können.


    Ist bei den Wartungen denn die Lackkontrolle dokumentiert worden (weiter hinten im Serviceheft)? Dann könntest Du es mal mit der Lackgarantie versuchen, sofern dein Pulsar noch nicht älter als sechs Jahre und die Dokumentation vorhanden ist.

    Wenn man mal drauf achtet, könnte es mit ein- und aussteigen zu tun haben.

    Und warum ist die Sitzwange dann nicht auch durch oder zumindest stark abgewetzt, wenn das vom Ein-/Aussteigen kommen sollte?



    Tja... wenn ich das wüsste. Vielleicht einfach "Pech" mit der Dichtung, vielleicht hat es wirklich was damit zu tun das der Gurt da beim aufrollen dran reibt. Wäre mal ne Beobachtung wert...

    Der Gurt kann da beim Aufrollen mMn aber - wenn überhaupt - nur dran kommen, wenn man vorher die Tür aufmacht. Bei geschlossener Tür verdeckt die Türverkleidung diesen Bereich der Dichtung.

    @Domlager: Auch nach Regen steht da Wasser drin. Und statt dass Nissan anständig konstruiert, haben sie lieber Unterbodenschutz auf Gewindestange und Mutter der Stoßdämpfer geschmiert. X/


    Hab mir deswegen als Abdeckung die durchsichtigen Deckel von Zentis-Dosen mit Teppichklebeband auf's Gummi der Domlager geklebt - haben fast genau den Durchmesser des Lochs im Dom.
    Ist zwar auf der Beifahrerseite wegen des nah am Domlager langlaufenden Kabelstrangs etwas fummelig, aber wenn man vorher den unteren Rand vom Deckel abschneidet, geht's ganz gut.
    Je nach Menge verdunstet/trocknet das Wasser dann weg oder läuft nach hinten über den Rand des Deckels ab - der "Trichter" im Domlager bleibt aber trocken. ;)

    Wenn es "nur" der Lenkradkranz ist, besorg dir ein gebrauchtes und lass den Kranz aufpolstern/bearbeiten. Hab meins z. B. hier neu beledern lassen. Gibt natürlich noch andere Anbieter, zu denen kann ich aber nichts sagen.
    Mechanisch dürften eigentlich alle "neueren" Lenkräder passen, das Problem sind die Lenkradtasten. Beim unten abgeflachten aus dem Qashqai-/X-Trail-FL bzw. Micra geht's jedenfalls nicht! Ob andere aus älteren Modellen (Pathfinder, Qashqai J10, 370Z...) von den Tasten her passen, weiß ich nicht.

    Ausbau beim Pulsar ist leicht. Der große Deckel um das Connect und Klimabedienteil ist auf der Oberseite unter einem kleinen Deckel mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt, der Rest ist nur eingeclipst. Schrauben rausdrehen und den Deckel mit etwas Kraft nach vorne rausziehen.

    Die passenden Bilder dazu gibt''s hier.

    P&A <X
    Dass da so eine Rechnung zusammenkommt, ist bei denen keine Wunder. Bloß alles, was irgendwie geht, dem Kunden in Rechnung stellen - ob es wirklich notwendig ist oder nicht (siehe Bemerkung im Wartungsplan zum Antriebsriemen), völlig egal... :thumbdown:


    Zitat

    EMPFOHLENE ARBEITEN:
    NÄCHSTE WARTUNG 07/2020

    ?( Wir haben 07/2020 - sollst Du nächste Woche nochmal kommen und die Wartung machen lassen?!?