Darius: falls Du nicht schon bei einem der Händler gekauft hast, hier gibt's das Set deutlich günstiger (selbst incl. Versand und Zuschlag für PayPal-Zahlung). ![]()
Beiträge von knama
-
-
Danke dir für die ausführliche Antwort. Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich mit der Teilenummer doch ein paar Bilder des Sets im Netz gefunden habe.
Auf einem Bild des Kabelbaums ist ein Stecker zu sehen, der genauso wie die Fassung der H11-Lampe der NSW aussieht - das deckt sich dann ja mit deiner Erinnerung.

Und für das TFL müsste es ja reichen, wenn man sich zwei Adapterkabel (links und rechts) für den Anschluss der TFL-Kabel an den Pulsar-Kabelbaum lötet. Das Schaltgerät dürfte man eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne serienmäßiges TFL brauchen, der Pulsar schaltet ja selbst zwischen Stand- und TFL um und gibt Strom auf die entsprechenden Leitungen.
-
Muss man denn bei dem Set von Nissan (also 99999-00518) auch irgendwelche Kabel ab-/durchschneiden und neu verbinden, oder lassen sich die Leuchen direkt an den Fahrzeugkabelbaum anschließen?
-
6. Und ähm kauf mit LED-Abblendlicht, das normale ist eine Zumutung.
Mit den richtigen Leuchtmitteln (übrigens H11) ist auch das Halogenlicht in Ordnung - ab Werk sind da allerdings so LongLife drin, die taugen wirklich nix.
Hatte bei meinem 1.2er immer Osram NightBreaker Unlimited drin, die haben trotz der höheren Lichtausbeute doch recht lange gehalten - auf jeden Fall deutlich länger als die Philips X-tremeVision vorher im Almera.
Aber alles kein Vergleich zum LED-Licht jetzt beim 1.6er.

Die Hell-Dunkel-Grenze ist allerdings erst doch ein bisschen gewöhnungsbedürfig. So ganz unbekannt ist das für mich allerdings nicht gewesen, da der Almera auch Linsen-Scheinwerfer mit einer recht scharfen Hell-Dunkel-Grenze hatte.
Denke, dass das Radio eher für eine Version ohne Connect sinnvoll ist, da extra Micro für Freisprecheinrichtung und DAB-Antenne dabei. Ob man das alles, wenn es bereits vorhanden ist, an das Radio angeschlossen kriegt?

Und das Signal der Rückfahr- geschweige denn der 360°-Kameras wird man damit wohl eher nicht wiedergeben können.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich vermute mal sie wollten Renault keine Konkurrenz in dem Segment in Europa machen.
Ich denke eher, der Pulsar durfte für Renault keine Konkurrenz sein/werden. Was Europa betrifft, hatte/hat Renault im Konzern leider mehr zu sagen als Nissan.

Ansonsten positives Urteil im Bericht - schön, sowas mal von der dt. "Fach"presse zu lesen.
-
Genau die meinte ich, vielen Dank.

-
Hast Du das selbst schon ausprobiert, oder nur gehört?
Als ich den Schriftzug damals an meinem K11 abgemacht hab (da war der Kleber aber mein ich noch älter als jetzt beim Pulsar), hab ich die Klebereste mit Verdünnung und Daumennagel entfernt. War problemlos für den Lack, trotzdem ne Sisyphusarbeit.
-
Meinst Du evtl. die Verkleidung an den unteren Ecken der Windschutzscheibe? Ansonsten wüsste ich nicht, was Du mit "Scharnierabdeckung" und "auf der Motorhaube" meinen könntest?!
Hier schon mal durchgeklickt, vielleicht findest Du da das richtige Teil.
Ach ja, und ein separates, neues Thema wäre u. U. hilfreicher, als deine Suchanfrage hier zu stellen.

-
hab das direkt mit in der Werkstatt machen lassen, gute Frage wie die das gemacht haben.
Schade. Danke dir trotzdem.
-
Hast Du den Schriftzug ohne Klebereste auf der Heckklappe abgekriegt? Wenn nicht, womit hast Du die Reste vom Lack entfernt?
Überlege noch, ob ich den Schriftzug beim 1.6er auch entferne oder nicht.
Als ich das beim 1.2er gemacht hab, war der neu und da konnte ich die Buchstaben bei direkter Sonneneinstrahlung schon fast so abziehen. Aber jetzt ist der Kleber halt schon ein paar Jahre drauf.