Bei mir war die 4. Inspektion bei 72k. Dieses Mal wurden die Bremsen vorne gemacht. Stolze 530€ plus 400€ Inspektion.
Beiträge von Pulsar78
-
-
Viele andere Hersteller haben / hatten deutlich längere Inspektionsintervalle. Warum die bei Nissan so kurz sein müssen, hat mir noch niemand begreiflich machen können.
Ein Nissan Sprecher meinte dazu: die Wartungsintervalle sind so kurz, weil der Kunde es bevorzugt regelmäßig in die Werkstatt zu fahren.
Bei mir hat das schallendes Gelächter ausgelöst. Ich will eigentlich so wenig in die Werkstatt fahren wie möglich. Dürfte bei den allermeisten ebenso sein.
Das fand ich an meinem alten Golf toll. Longlife Öl. Ein Ölwechsel kam nur alle 30.000 km in Betracht. Bei mir hieß das alle zwei Jahre ab zum Öwechsel.
Tja! Nissan muss halt die den geringen Verkaufspreis mit Dienstleistungen in der Werkstatt ausgleichen.
-
Bei den Preisen würde ich definitiv zum Nissan-Händler fahren.
-
Schade, dass Nissan nicht erfolgreicher damit war.
Ich vermute mal sie wollten Renault keine Konkurrenz in dem Segment in Europa machen. Deshalb der Rückzieher.Ansonsten ist der Pulsar ein top Auto. Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.
Jetzt fast 4 Jahre und 70k km.
-
Einst war Nissan eine feste Größe im Club der Kompakten – der letzte Vertreter heißt Pulsar. Ein komfortabler, gut ausgestatteter Typ, der leider nicht genug Fans fand. Gebraucht ist er selten – und verlockend günstig.
-
Vlt wurde ja mal die Stoßstange ausgetauscht und beim Wiedereinbau hat man die Rückfahrkamera nicht richtig justiert. Und dann kam es zum Wackelkontakt.
-
Dass der Bremsassistent bei Regen ausfällt ist bekannt und da kann man nichts machen. Ansonsten fällt der Assistent nach Lust und Laune. Wann weiß niemand. Ist in der Regel hinzunehmen. Die Werkstatt versucht das auch zu ignorieren.
Bezüglich der Kamera hatte ich nie Probleme.
-
Da sprichst du mir aus der Seele knama. Am VW war der Topf mit Kühlflüssigkeit oben links und Minimum und Maximum gut sichtbar.
Auch die Frage, welche Flüssigkeit reingehört, war bei VW einfacher.
Die Kühlflüssigkeit ist aber nicht der einzige Fauxpas des Pulsar. Auch der Ölmessstab ist ein Witz.
-
Viel Glück.
Übrigens, die Leistungen des ADAC macht ja auch der Schutzbrief deiner Kfz Versicherung. Ich zahle für meinen Schutzbrief 9,60 Euro pro Jahr.
Beim Wechsel musst du nur die Leistungen checken.
-
Ford Kuga ist auch ein tolles Auto. Überlege ich als Pulsar Nachfolger.
Dauert aber noch