Beiträge von Neutronenstern

    So, vielen Dank für die Informationen. Hat wirklich keiner die Osrams verbaut?


    Ich habe eben noch einmal ein Werbevideo gesehen. Die Anschlussweise scheint ganz ähnlich der Inpros zu sein, nur dass beim Inpro-Einbau die Verkabelung optimiert wurde bzw. vielleicht Pulsarator optimiert hat?
    Die Stromzufuhr TFL kann man anstatt direkt aus der Batterie aus dem alten TFL holen (wozu eigentlich noch eine Sicherung, das alte TFL ist doch bestimmt auch gesichert?). Steuerung Zündung in Kombination mit Steuerung Standlicht kann entfallen, wenn man beides quasi kombiniert auch aus dem alten TFL holt. Der Masseanschluss ist mir zwar nicht klar (sollte doch im alten Nebelstecker vorhanden sein), aber egal.
    Kann das so klappen ?


    Dann bliebe noch die Qual der Wahl, welche Farbe man zu Präzisionsgrau am besten trägt: blau, orange, silber, gold oder gar .... pink ??

    Oh, interessant, was kann man sich genau unter stinknormale LEDs vorstellen? Nur quasi Ersatzbirnen, also 4 Stück?


    Oder Ersatzlampen mit Gehäuse und allem drum und dran? Da würde man sich natürlich fragen, warum diese Lösung über die Serienstecker funktioniert und bei anderen zumindest etwas 'umgepinnt' werden muss.


    Ach ja, und was ist denn mit der Zulassung dieser Lösung?

    Er meint wahrscheinlich, dass die elektronische Erkennung kaputter Glühbirnen (sowas hat der Pulsar doch auch, oder?) die LEDs nicht richtig erkennt,insbesondere weil zwar an den "Nebelsteckern" etwas angeklipst wird, nicht aber an die TFL-Stecker.
    Vielleicht hat er sein Wissen auch von anderen Umrüstsätzen, denn die Osrams werden nicht an TFL-Stecker angeschlossen, sondern es werden andere Steuerleitungen gelegt (soweit ich das aus einem Werbevideo beurteilen kann.).


    P.S. Hat denn jemand erfolgreich auf die Osrams, dabei meine ich die "bunten" ohne separates Steuergerät umgebaut? Die sind billiger und entsprechen wunderbar dem Zeitgeist eines möglichst "bunten" Landes ;)

    Ich war eben auch mal beim Freundlichen, um mich als neuen Kunden vorzustellen, denn den Pulsar habe ich gebraucht gekauft.


    Dieser Freundliche behauptet nun, dass die Umrüstung mit LED Nebler/TFL von Inpro nur funktioniert, wenn man einen Pulsar ohne serienmäßiges TFL hat.
    Also praktisch nur für Importmodelle. Er begründet es mit Problemen, dass die elektronische Steuerung die Lichter nicht erkennt und beständig Fehler auswirft.


    Und, haben jetzt alle erfolgreichen Umrüster Importmodelle? Oder ist mein Freundlicher vielleicht freundlich, aber weniger kompetent?