Beiträge von Neutronenstern

    Das mit dem Zitieren ist gar nicht so einfach, daran ist ja schon so mancher insbesondere in der Politik gescheitert ;)


    Und das mit den unterschiedlichen Breiten bei gleicher offizieller Größe habe ich auch schon festgestellt.


    Ich habe gerade mal ein wenig gerechnet. Die gängige Größe 205/55x17 ist nur knapp zu groß. Bei einer Tachoprüfung plus Eintragung kann man das Geld durch billigere Reifen wieder einsparen. Und wenn die Prüfung ergibt, dass eine Angleichung erforderlich ist, dann hat man mit Zitronen gehandelt :huh:

    Wie gesagt, ist bei mir erlaubt. Die größten Durchmesser, die noch erlaubt sind, erreicht man mit 18 Zoll 215/45, das ist dann noch einmal etwas mehr.


    Ich wollte eigentlich so etwas lesen bzw. gerade nicht lesen wie:

    - Fahrverhalten schwammig

    - Optik "wurstig"


    Aber wenn sich keiner meldet, dann kann man das wohl machen :)

    Oder keiner hat es gelesen bzw. keiner fährt diese Größe ...:(

    Nach 2 1/2 Jahren hole ich diesen alten "Fred" mal wieder hoch.


    Für die nächste Saison stehe ich vor der Frage, ob ich 215/50 R17 anstelle der werksseitigen 205/50 R17 montiere. Diese sind in meinen CoC-Papieren eingetragen (im Gegensatz zu 18 Zoll Felgen). Ich verspreche mir davon, dass der zusätzliche Zentimeter im Durchmesser die Räder weniger verloren wirken lässt im Radkasten.

    Die Frage ist nun, ob jemand mit dieser Reifengröße positive oder negative Erfahrungen gemacht hat, insbesondere mit den serienmäßigen 17-Zoll Felgen, die nur eine Breite von 6,5 Zoll haben (empfohlen für 195er und 205er Reifen).

    Schon einmal schönen Dank für die Antworten ....

    ... ach, und frohe Weihnachten :saint:

    Nicht schlecht Darius, nicht schlecht, es bleibt spannend :thumbup:


    Bei LED-Leuchten hat man ja immer das Problem mit der Zulassung - ich habe auch Re-Fit-LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung und hoffe, dass sich kein Prüfer daran stört. :saint: .


    Wie ist das bei den anderen Lampen, gibt es da inzwischen etwas?


    P.S. Und noch zu den kleinen Eibach (Spur), muss ich da mit verschiedenen Felgen (Sommer-/Winter) zur Vorführung/ Eintragung oder ist das egal? Ich hatte da irgendwo was gelesen ...

    Besten Dank, Darius,

    ich habe mir jetzt auch die kleinen Eibach bestellt. Aber nur für hinten, denn mit dem System (4) kann man kein Notrad mehr befestigen. Zukünftig werde ich bei einem Platten hinten also zunächst ein Vorderrad wechseln. Hoffentlich wirft diese Vorgehensweise kein schlechtes Licht auf alle Nissan - Fahrer: Die spinnen, die....

    Das ist der Beschreibung nach alles alles andere ist als zufriedenstellend gelaufen, wirklich bedauerlich. In einer ähnlichen Situation, etwas weiter weg und anstelle des Schlaglochs war es ein fremder Endtopf, half mir das Notrad. Damit kommt man nicht weit, das ist klar, aber in einer Werkstatt bekam ich dann einen neuen Reifen und die Felge wurde zurecht gekloppt. Bei Alufelgen entfällt das natürlich, da muss man dann eine billige Ersatzfelge nehmen, falls keine baugleiche vorhanden ist.


    Und deswegen schwöre ich auf ein Notrad (anderer "Fred").

    Genau, der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber von der (Fehl-)Bedienung der Kupplung durch starkes Schleifen lassen kann das wirklich kommen. Ich kannte diesen Geruch bisher nicht.
    Dann beobachte ich das jetzt mal weiter im normalen also flachen Gelände und mache mir keine (zusätzlichen) Sorgen.


    Im übrigen finde ich, dass der Motor sehr antrittsschwach an starken Steigungen ist, also bei niedrigsten Drehzahlen.