Beiträge von Neutronenstern

    Besten Dank, Darius,

    ich habe mir jetzt auch die kleinen Eibach bestellt. Aber nur für hinten, denn mit dem System (4) kann man kein Notrad mehr befestigen. Zukünftig werde ich bei einem Platten hinten also zunächst ein Vorderrad wechseln. Hoffentlich wirft diese Vorgehensweise kein schlechtes Licht auf alle Nissan - Fahrer: Die spinnen, die....

    Das ist der Beschreibung nach alles alles andere ist als zufriedenstellend gelaufen, wirklich bedauerlich. In einer ähnlichen Situation, etwas weiter weg und anstelle des Schlaglochs war es ein fremder Endtopf, half mir das Notrad. Damit kommt man nicht weit, das ist klar, aber in einer Werkstatt bekam ich dann einen neuen Reifen und die Felge wurde zurecht gekloppt. Bei Alufelgen entfällt das natürlich, da muss man dann eine billige Ersatzfelge nehmen, falls keine baugleiche vorhanden ist.


    Und deswegen schwöre ich auf ein Notrad (anderer "Fred").

    Genau, der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber von der (Fehl-)Bedienung der Kupplung durch starkes Schleifen lassen kann das wirklich kommen. Ich kannte diesen Geruch bisher nicht.
    Dann beobachte ich das jetzt mal weiter im normalen also flachen Gelände und mache mir keine (zusätzlichen) Sorgen.


    Im übrigen finde ich, dass der Motor sehr antrittsschwach an starken Steigungen ist, also bei niedrigsten Drehzahlen.

    Als Flachländer bin ich kein Meister im vorwärts oder rückwärts Anfahren am Berg mit 15% oder 20% Steigung am Berg, war im Urlaub aber häufig dazu gezwungen.
    Bei höherer Drehzahl (wie gesagt, kein Meister) drang schnell starker Geruch/Gestank in den Innenraum. Nach z.B. 5km Fahrt konnte man im Motorraum den Geruch immer noch wahrnehmen. Normalerweise fahre ich entweder mit niedriger Drehzahl oder schneller, sodass der Geruch (vielleicht) aus dem Motorraum herausgeblasen wird, ohne in die Lüftung zu kommen.


    Meine Frage ist jetzt natürlich, ob das normal ist ? Der Wagen ist knapp über die Garantie und hat kein 20TKM runter, vielleicht kann man da mit Kulanzantrag noch was machen.
    Das Phänomen kenne ich ähnlich von meinem alten Diesel, damals war die Abgasrückführung kaputt.

    Gleicher Hubraum, fast gleicher Verbrauch, das war wohl zu einfach. Diese "Anpassung" im Herbst 2018 habe ich einfach nicht mitbekommen und ein und dasselbe Auto war danach um 40-50% teurer in der Steuer. Die Berechnung ist ja quasi ein "Hebel-Produkt", wegen der 95g Co2 als Basis. Aber es ist ja für das Klima... Also für die ganze Menschheit... Da ist Kleinlichkeit unangebracht.

    Die Verbrauchsmessmethode ist anscheinend angepasst worden, sodass ich mit einem Corsa 1.2 doppelt soviel Steuern zahlen muss wie für den Pulsar (früher 131g, jetzt anscheinend 151g). Wird für den Pulsar noch einmal neu gemessen oder gilt das Glück der frühen Zulassung (mit 117g CO2) ?

    Genau, und ich habe mir jetzt mein Notrad bestellt. Teuer, aber ein Beitrag zur Erholung der Wirtschaft in diesen Zeiten ^^


    6 kaputte Reifen hatte ich in den letzten Jahren, hier hätte mir 1x sicher das Kit geholfen (Schraube), 1x wahrscheinlich (keine Ursache gefunden) und 4x nicht (Platzer, zu hohe Geschwindigkeit, Kantholz auf der Fahrbahn etc.).