Beiträge von Neutronenstern

    Nun wird es etwas klarer, der Marder ist also eher unschuldig in Verdacht geraten.

    Eine Verkokung mit erhöhtem Ölverbrauch scheint plausibel. Da in der Reparatur wie mir scheint die Ursache nicht behoben wurde, würde ich ihn auch nicht behalten wollen. Aber als Käufer möchte ich auch nicht an so ein Exemplar geraten.

    Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten, aber insgesamt werde ich absolut nicht schlau aus der Sache ...

    - Ist es nun ein Marderschaden, der Öl-Undichtigkeiten verursacht hat?

    - Oder fehlte das Öl wegen des "Nissan-Problems" mit den Kolbenringen?

    - Sind das nun Folge-Erscheinungen durch das fehlende Öl (Ventile, Einspritzdüsen)?

    - Dann lese ich von Ventilen, dann sind das Problem die Einspritzdüsen, kamen die noch dazu oder waren die Ventile doch noch gut?

    Eine Empfehlung zur Reparatur und dann zu einem schnellen Verkauf sieht für mich so aus, als sollte dem Käufer ein von der Werkstatt erwarteter oder bereits bekannter verdeckter Mangel untergejubelt werden. Das fände ich bedenklich.

    Dann übe ich mich auch mal in Stilkritik:

    Mir gefällt der Heck-Stoßfänger der von "unserem" abgeleiteten Variante ganz gut, insbesondere die Linie, die noch im Blech nahe der Rücklichter beginnt und dann nicht wie bei uns in einer Sichel endet sondern um die Heckklappe herum geht. Der Griff in Chrom ist wiederum nicht so meins.

    Ansonsten wäre für mich natürlich das Infotainment und die Verlagerung mancher Instrumente nach oben im Cockpit (da verbaue ich mir einiges aufgrund der Lenkradposition) interessant.

    Da muss ich passen. Unter Youtube wird Indonesien, Taiwan und im Kommentar auch México genannt. Da mein Mandarin gerade etwas eingerostet ist, kann ich das meiste an Quellen-Angaben und Kommentaren nicht lesen :(


    Einen Eindruck vom neuen Interieur bekommt man übrigens hier (hat sich nicht so viel verändert, aber der Bildschirm ist endlich größer):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.