Beiträge von pulsi70

    Moin moin,


    im Juke-Forum ist dieser Schalter auch thematisiert worden.


    Diejenigen, die die Start-Stop-Automatik dauerhaft ausschalten wollten, haben den Stecker einfach abgezogen und somit wurde paktisch eine "AU-Situation" simuliert, denn bei der AU muss ja der Motor ständig laufen.


    Wird wohl auch beim Pulsar funktionieren...wer es denn unbedingt braucht...


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ich hänge mich mal an diesen Thread ran, denn auch wir werden zukünftig getrennte Wege gehen!

    Am Montag steigen wir in die Elektro-Mobilität ein und sind dann Besitzer eines geleasten Mustang Mach-E.


    Der Pulsar hat gut 6 Jahre hervorragende Dienste geleistet; knapp 80tkm wurden absolut problemlos abgespult, keine Defekte, keine außergewöhnlichen Reparaturen außer verschlissene Bremsen und einen durchschnittlichen Spritverbrauch von grade mal 6l/100km - das kann sich wirklich sehen lassen! :thumbup:


    Ich hoffe, der Pulsar macht einem neuen Besitzer noch lange Zeit viel Freude. Schade, dass Nissan an diesem tollen Auto marketingtechnisch komplett versagt hat und es nur 4 Jahre gebaut hat.


    Allen Pulsar-Besitzern wünsche ich weiter gute, unfall- und pannenfreie Fahrt.


    Viele Grüße


    Jörg

    Moin moin,


    schau mal hier rein - da gibt es viele Infos zum Thema "defekte Domlager":


    https://www.fairgarage.com/de-de/domlager-defekt


    Was hat dir denn der gute Mann an deinen Stoßdämpfern gezeigt?

    Wenn da das Dämpfer-Öl Austritt (dieser also ölfeucht ist), dann ist er definitiv hin.

    Ansonsten muss man da auf einem entsprechenden Prüfstand das jeweilige Rad auf einer Art Rüttelplatte aufschaukeln und die Dämpferwirkung wird dann angezeigt.

    Wenn die Dämpfer äußerlich trocken sind und keine entsprechende Wirksamkeitsprüfung stattgefunden hat, würde ich die nicht tauschen bzw. zu einer anderen Werkstatt gehen...man kann ein Domlager auch tauschen ohne den Dämpfer zu erneuern!


    Da dazu aber das komplette Federbein ausgebaut werden muss, wäre ein Dämpfertausch bei ausgebautem Federbein relativ einfach möglich.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    bei den 17" Sommerreifen fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,3 bar.

    Das ist 0,2 bar mehr als die Empfehlung von Nissan - bin damit aber sehr gut unterwegs und habe nahezu gleichmäßigen Reifenverschleiß.


    Gruß Jörg

    Nein, bisher nicht. Bei meinem Pulsar (aktuell ca. 98,5tkm) sind aber hinten Beläge als auch Scheiben noch original. Vorne hab ich letztes Jahr im Frühjahr bei ca. 84tkm Scheiben und Beläge erneuert.


    Da offenbar alles freigängig ist, kann ich mir den hohen Verschleiß nur so erklären, dass sich Beläge und Scheiben (nehme mal an, von verschiedenen Herstellern) nicht 'vertragen', also dass die Beläge 'zu weich' für die alten Scheiben sind und diese die Beläge 'frisst'.

    Wenn die Beläge jetzt eh fertig sind und neu müssen, würde ich besser die Scheiben direkt mit erneuern und alles vom selben Hersteller nehmen.

    Danke für deine Vermutung - klingt durchaus plausibel. :thumbup:


    Habe jetzt auch Scheiben und Beläge vom selben Hersteller beschafft und am Montag wird der Wechsel dann erledigt.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    bei 56tkm waren die Bemsen fällig - vorne komplett und hinten nur Beläge...nicht unbedingt ungewöhnlich, obwohl die Beläge hinten fast komplett "runter" waren.


    Soweit so gut! Jetzt beim Radwechsel wieder Bremsenkontrolle - und die hintere Bremse ist wieder völlig verschlissen - nach gerade mal 20tkm, während die vordere Bremse noch gut 50% Belagstärke hat...wie kann das sein?!


    Die Bremse läuft frei und schleift nicht, nach einer längeren Fahrt sind die Felgen nicht übermäßig warm, der Sattel läuft leichtgängig in seiner Führung (Kolben lässt sich durch ziehen des Bemssattels leicht zurückdrücken)...


    Hat dieses Phänomen noch jemand bei seinem Pulsar beobachtet?


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    bei unserem Juke hatten wir das Problem mit dem Türtaster auch schon zwei mal...


    Da half etwas WD40, das in in den Zwischenraum am Taster gesprüht wurde - zwei Minuten warten und den Taster einige Male betätigen... dann lief es wieder.


    Wäre vielleicht einen Versuch wert, bevor man versucht, da alles zu zerlegen.


    Gruß Jörg