Beiträge von pulsi70

    Moin,


    Der Pulsar hat (leider) wie alle aktuellen Nissan-Modelle das direkte RDKS mit Sensoren in den Felgen und direkte Anzeige des Reifendrucks im Fahrerdisplay.


    Gruß Jörg

    Moin,


    ich denke nicht, dass dieses Phänomen mit dem Schalthebel etwas mit schlechterer oder besserer Qualität zu tun hat.
    Es ist mehr eine Frage der Konstruktion, d.h. der Elastizität der Motoraufhängung, der Länge und der Winkel des Schlatgestänges und der Lagerung des Schalthebels... ^^


    Gruß Jörg

    Moin,
    Wenn man Gas gibt oder vom Gas geht kommt es zu einem 'Lastwechsel' und der Motor, der ja mit dem Getriebe verbunden und elastisch aufgehängt ist, bewegt sich etwas.
    Diese Bewegung überträgt sich über das Schaltgestänge auf den Schalthebel und ist dort zu spüren - also vollkommen normal! ^^
    Bei meinem alten Almera Tino war es so stark, dass man die Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel sogar sehen und nicht nur spüren konnte....


    Nebenbei: ich fahre 50km/h im fünften Gang... :D