Beiträge von phoenix

    Welche meinst Du? Wenn's vom N16 die überm Aschenbecher ist, ok, die war schon größer als die vorm Schalthebel beim Pulsar. Aber in der Pulsar-Ablage bleibt wenigstens alles drin und fällt nicht schon beim Anfahren raus wie beim Almi. Und die Becherhalter im Pulsar sind doch auch gut als Ablage geeignet.

    Die Ablage beim Almi Fresh 2,2 DI , die war defintiv größer als die Schiessscharte beim Pulsi unter dem Radio.
    Und bei mir fiel da nichts raus, die hielt klasse.

    Tageszulassung aus 09/16 , gekauft 04/17 bei 14 KM, 33500 KM, bisher mit dem 1,5 dci 110 PS keine Schäden gehabt.


    Nervig:


    - fehlende Schalterbeleuchtung auf Fahrerseitentür.
    - Mir fehlt eine äquivalente Ablage wie das beim Almera der Fall war
    - Warnblinkschalter ist ungeschickt plaziert.
    - fehlendes Flexiboard nervt.
    - Connect kann kein "Makeln" und keine Telefonkonferenz (Luxus)
    - 6 Gang ist "müde", es kommt nichts.


    Und ich vermisse den 2,2 l Di Motor gleiche PS vom Almera....

    Bei mir geht die Leuchte aus, wenn ich erst den Modus von AUTO verändere zum Beispiel auf händisch Frontdüsen und Beine und Frischluft.
    Schalte ich dann wieder AUTO an, geht die Frischluft Leuchte aus. Drauf drücken und Sie bleibt an.


    Lasse ich die Anlage auf AUTO stehen, bleibt beim nächsten Start alles so wie es beim Ausschalten war. Inkl. der Frischluft Leuchte.


    Die Leuchte wird also wohl nur nur "gelöscht", wenn man von AUTO auf händisch wechselt und dann wieder auf AUTO zurück wechselt.
    Warum auch immer.

    Beim Diesel und 120 km/hStandardtempo schaffe ich bei 4.2-4.4 BAB (Verbrauch 1) durchaus regemässig 880-930+ x km.
    Die "---" bei meinem 1.5 dci kommt ziemlich genau bei etwa 50-60 KM Restreichweite. (NRW, Flachland)


    Gut, man segelt viel und nimmt gerne den Tempomat zu Hilfe.
    Rein subjektiv ist der sensible Gasfuß gefühlt und real verbrauchsärmer als der Tempomat.


    Das sind beim Tanken dann in der Regel 41-43 Liter, wenn man den Pulsi bis zum fast Überlaufen tankt.
    So unscharf gerechnet, sind dann immer noch mind. 2,5 -3+x Liter im Tank.


    Aber rund 10-15km kann man bei "---" immer noch "sanft" fahren, um die nächste Tanke zu suchen.
    Mehr traue ich mich beim Pulsar aber aktuell nicht wenn nicht unbedingt nötig.


    Andere Nissans liefen auch mal bis zu 250 km auf Reserve, ein Almera Benziner konnte das.


    Gut, dann war der zwar wirklich trocken,der brauchte in leichter Steigung dann auch 10 Liter um wieder zu starten, aber unglaublich war das dennoch.
    (Die Tanknadel stand aber sowas von links hinter der "0"...) :)


    Hat beim Pulsar Diesel eigentlich schon einer mal die 1000 KM Marke geknackt, ohne nachzutanken zu müssen ?
    Warum ist der Tank beim Pulsar manchmal so gefühlt "klein"?

    Allerdings war ich überrascht, dass mein Reifendrucküberwachungssystem die Reifensensoren erkannt hat.


    Entweder war mein Händler extrem umsichtig und hat die bereits ins System programmiert oder der Pulsar kann das wirklich selbst erkennen.


    Eigentlich wollte ich die reinprogrammieren lassen, da die Felgen niet und nagelneu waren.
    Es würde mich wundern, wenn die bereits einprogrammiert gewesen wären.


    Die habe ich nämlich unberechenbar direkt beim Kauf mitgenommen und nicht eingelagert, wie vermutet worden war.

    Hatte ich bisher nur einmal, dass er mich bei der automatischen Neuberechnung erst auf die Umleitung und dann quasi etwas später wieder auf die ursprüngliche Route zurückschicken wollte. Aber auch hier habe ich zwischen DAB und FM gewechselt, das könnte also passen.


    Da ich die alternative Route aber kannte, bin ich diese dann weitergefahren. Danach war wieder Ruhe im Navi.


    Letztendlich finde ich die automatische Neuberechnung aber definitiv entspannter.