Beiträge von phoenix

    Das habe ich auch, wenn dies im Anrollen bei diesem Tempo passiert, meistens im Stau.
    Wohlgemerkt, quasi bei bzw knapp über Leerlaufdrehzahl einkuppeln lassen.


    Scheint normal zu sein, mich stört es nicht, wenn ich dabei Gas gebe, quasi zügiger unterwegs bin beim Schleifen lassen, dann ist davon nichts zu spüren.
    Mein dci durchbricht allerdings diese Woche auch die 90.000 km Marke.

    Es gibt da wohl so ein Diesel Additiv, was in den Tank gekippt wird.
    Vielleicht geht die Kiste nicht immer ans Diagnosegerät.


    Zum Thema Einstellungen


    Die Kiste ist nch der Inspektion jedenfalls gefühlt wieder wie "neu".


    Ja, der Vertragshändler ist echt spitze, der wird auch nicht gewechselt.

    "Hab nun Nächte Woche 3 Inspektion knapp 29tsd gelaufen 1.6 er . Werkstatt sagt dauer 3 1/2 Std . Was wird da denn alles gemacht ."


    - Ölwechsel
    - Bremsen demontieren und prüfen, (Scheibe, Beläge) und ggf austauschen bzw gängig machen
    - Handbremse einstellen
    . Einmal von unten und einmal den Motorraum prüfen.
    - Lackschäden aufnehmen und dokumentieren.
    - Rückrufe oder sonstige gefundene Kleinigkeiten n von NIsssan abrufen und ohne viel TamTam beheben.
    - Einmal den Wagen durch das Diagnosegerät quälen
    - Einstellungen nachstellen, korrigieren
    - Das Dieselsystem mit einem Zusatz renigen, damit alles zuverlässig weiterarbeitet.
    - Und was für immer so einen Kleinkram.
    - Vor allem vorher und nacher eine gute Probefahrt machen, bevor man die Kiste wieder dem Kunden in die Hand drückt.
    - Einmal waschen , einmal durchsaugen der Kiste. (Ich kriege die immer sauerer zurück als ich das Dinge hingebracht habe...)


    Nein, ich bin kein Nissan Mechaniker aber ich stand oft genug als Kunde in der Werkstatt daneben und kann auch Rechnungen lesen. :)

    Das hatte ich vor kurzem auch, ich habe den geplanten Besuch beim freundlichen genutzt und beide Transponder mit neuen Batterien bestücken lassen.
    Das andere PHänomen war, dass er den Transponder nicht mehr erkannt hat, und wegen fehlender oder falscher ID eine Weile nicht mehr starten wollte.


    Geholfen hat nur den Transponder an den Zündschalter zu halten wie das Handbuch beschreibt.


    Das ist nach 2 Jahren regelmässiger Nutzung aber für mich jedenfalls kein Problem.
    Hat der NV200 auch irgendwann mal gehabt. Batterie gewechselt, fertig. :)

    "Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal die "Premium"-Diesel von Shell, Aral & Co, aber was soll bei denen problematisch sein, außer dass sie überteuert sind?"


    Ich habe


    Im Bereich Kiel und Heidelberg sind mir auch vermehrt Pulsare aufgefallen, aber im Rest der Republik ist es halt sehr dünn. In Nord- und Ost-Hessen sieht man z.B. kaum welche.

    Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal die "Premium"-Diesel von Shell, Aral & Co, aber was soll bei denen problematisch sein, außer dass sie überteuert sind?

    Ich hatte den Premium Diesel mal auf dem K9K Motor meines NV200 probiert. Das Ergebnis war etwas mehr Reichweite und kurz vor 100 TKM wurde ein Defekt in der Railpumpe diagnostiziert. Gottseidank hatte ich die Nissan Garantie , die meine Kosten gedrückt hat. Das muss kein Zusammenhang sein, aber seit ich den Premium Diesel drin hatte, hatte ich das Gefühl, dass es dem K9K Motor nicht gut getan hat. Jedenfalls meinem K9K.


    Ergo habe ich das beim Pulsar nicht mehr versucht, der K9K schnurrt nun wie ein Kätzchen ohne bisherige Probleme ,mit normalen Standard Diesel, durch die Kilometer.

    In der aktuellen (oder der Vorwoche) Autobild sind Zahlen der Klasse drin. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber da ist der Pulsar selbst gegen Kia und Hyundai absolut unter "ferner liefen".

    Mag sein, dafür läuft der Pulsar bei mir bisher zuverlässig. Wie quasi jeder Nissan.


    Seit ich dem Renault Diesel kein super-duper Diesel mehr gebe, was ich vor dem Pulsar mit dem K9K Motor beim Evalia temporär bei etwa 90 TKM mit etwas Lehrgeld bezahlen musste, habe, alles klasse wie gehabt.