Beiträge von phoenix

    Ich bekomme von allen Kameras ein Bild. Das funktioniert auch


    Das tritt entweder 1-5 Minuten nach Fahrantritt auf oder bei Kurven langsam/schnell, auf Bodenwellen und Schlaglöcher muss ich mal explizit darauf achten.

    Ein Ausschalten/Einschalten der Assistenten per Schalter hilft übrigens auch nicht, den Fehler zu beheben.


    Einmal komplett die Zündung an/aus, löscht den Fehler kurzfristig.

    Hi,


    weiss jemand woran es liegt, dass einem ständig der Spurassiestent und der Totwinkel Assisent ausfallen?


    Vorzugsweise nach Lenkmänovern, ansonster quasi 1-2 Minuten nach Fahrtantritt auch ohne Lenkmanöver.

    Der Pulsar kratzt gerade aktuell an der 130 TKM Grenze.


    Nicht unken, aber ich habe ihn jetzt wirklich einmal durch die Waschstrasse geschickt, er blizt und blinkt wieder wie ein Neuwagen.

    (Dreck konserviert. :) )


    Es treibt mich langsam ernsthaft in den Wahnsinn.


    In diesem Rahmen, kann jemand ein Linux taugliches OBDB2 Kit und Software empfehlen, um mal den Fehlerspeicher auslesen zu können ? :)

    Genau diese Batterie hat mich heute beim freundlichen für eine neue verlassen.
    Gleichen Symptome.


    Jetzt nervt auch wieder dieser Start/Stopp Modus, das hatte ich bei der defekten Batterie sowas von nicht vermißt.

    Genau das hatte ich Samstag, ich tippe auf Batterie leer oder schwach.


    Morgen weiss ich hoffentlich mehr.


    Vor kurzem hat er auch ständig das Connect nach dem Start neu gestartet
    Ich vermute, er wollte mir damit einen Fingerzeig geben, dass ich mal zum freundlichen vorbeifahren sollte.


    Meine Transponderbatterien wurden dieses Jahr frisch getauscht.
    Bei schwacher Transponderbatterie hat er bei mir aber bisher nie Start/Stopp und einen Systemausfall des Notbremsassistenten angezeigt

    Mich hat es heute erwischt, kurz vor der Überschreitung der 100 TKM Marke.


    Nach der richtigen Motormasse für das Überbrücken suche ich immer noch.


    Ich habe dann mit einer Motorradbatterie direkt Starthife gegeben, die "italienische "Ingenieurskunst" steht nun ebenfalls beim freundlichen.
    Bei mir hat die Batterie wegen Langstrecke nun 3,x Jahre gehalten.


    Da der Weg zum Händler länger war, hat er sich dort zum Starten testweise aufgerafft trauen konnte ich der Batterie trotzdem nicht.


    Das Zeiger und Fehlermeldugen Zuck und Meldungskonzert ist wirklich erschreckend.

    Muss man eigentlich, bzw kann man dem Pulsar irgendwie ohne Werkstatt die Felgengröße und Reifen mitteilen?


    Der Bordcomputer freut sich beim Wechsel von 18 auf 16 Zoll darüber, dass er nun "sparsam" ist.
    Es wäre ja mal interessant zu wissen, welche Felgen und Reifengröße der BC meint, am Pulsar zu "haben".


    Geschwindigkeitsseitig, geht der Tacho nun bis 10 km/h vor, und auf 68 KM, macht er nun fröhlich 70 KM draus.
    Dafür zeigt er nun den Werksverbrauch lt Bröschüre an, die er eigentlich mit den 18 Zollreifen haben sollte.

    Habe noch die Falken EUROwinter als 205er auf dem zweiten Felgensatz drauf, wie vom Händler bekommen, kommt wahrscheinlich dieses Wochenende drauf, je nach Profiltiefe.