Beiträge von phoenix

    Sind Auswahl & Preise bei 84T denn genauso mau wie bei 93W?

    Gut, ich habe jetzt nicht das Internet abgegrasst, aber die Internetseite des lokalen Reifenhändlers rangezogen, sowie beim Freundlichen angefragt, in der Hoffnung das ggf ein Satz Reifen auf Halde rumgammelt und ggf etwas günstiger zu haben ist. Dem war aber nicht so.


    84T habe ich gar keine gefunden, bei 9xV und 93W Reifen war jedenfalls Auswahl vorhanden.

    Nein, in der Summe aller bereits gesichteten Dokumenten und der Tekna 18" Sommerserienfelge nur 215/45/R18-84T (Minimum) aber keine Alternative auf für die 18x7J.


    Mal sehen ob der Freundliche mir eine Freigabe für 225er beschaffen kann.
    In der Pulsar Broschüre habe ich doch auch 225er gesehen...habe ich mich also vermutlich doch nicht verlesen.


    Danke auf jeden Fall.

    Muss nun die Schlappen auf den 18" Felgen wechseln.
    Aktuell sind MIchelin Pilot Sport 3 drauf (215/45/ZR18 93W), die scheinen nach fast 30TKM wirklich hinüber und schweineteuer.


    Warum auch immer diese Reifen statt den 215/45/R18 84 T drauf sind. Ich mutmaße mal wegen dem Felgenschutz und wegen Reserven zum Fahren.
    Es ist ein 1,5 dci, also ist er deutlich langsamer als der 1.6 Benziner.


    Habe die folgenden Reifen in die nähere Auswahl mit 215/45/R18/93W geholt:


    * PIRELLI - CINTURATO P 7 ECOIMPACT XL
    * Falken Ziex ZE914 Ecorun


    Hat damit jemand Erfahrung damit oder kann eine Empfehlung geben, welche Reifen sich bei ihm bewehrt haben?

    Der Verbrauch 1 schwankt bei mir immer von 4,6-4,7 Liter. Die 3 Striche erscheinen dann meistens so bei 80km Restreichweite und schaue dann halt auf dem Trip A wie weit es theoretisch noch reicht. Habe das auch schon mal auf 70km heraus gefordert, ganz wohl war mir dabei aber auch nicht mehr :D In der Regel gehen dann gute 37 Liter in den Tank wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bei mir in der Regel bei 50-55km Restreichweite. 25 km nach den Strichen habe ich da noch rausgeholt und 86 km komplett auf Reserve zusammen .Das sind dann 41-43 Liter bis zum Überlauf oben. Aber Respekt für die 40 km nach dem Erscheinen der Striche. :thumbup: (Verbrauch 1 genauso)


    Die Tankzeige vom Pular ist die erste die mich auch ins Schwitzen bringt.

    Es ist heute eine weitere Nerve hinzugekommen. Das Connect bleibt hängen und reagiert nicht richtig, startet teilweise selbst neu.
    Gerne in Verbindung mit dem USB Stick und seinen MP3s.


    Der Pulsi findet es in der letzten Zeit ebenso lustig, die MP3 Wiedergabe lautlos zu schalten, wenn er mitten in einer Verkehrsanage oder Wiedergabe einen Anruf entgegennimmt.


    Mehr traut er sich aktuell aber anscheinend nicht. Alles nichts kritisches nur nervig.