Beiträge von phoenix

    Bisher hatte ich keine Probleme mit den Falken Reifen.
    Die habe ich diesen Frühling in Betrieb genommen da die Michelin von Nissan noch eine Sommersaison gehalten haben.


    Subjektiv sind die sehr leise, vor allem auf der Autobahn.
    Ursprünglich von Nissan waren die Michelin Sport 3 drauf. DIe haben im Gegensatz zum Falken einen Felgenschutz.


    Ansonsten kann ich mich über die Falken Schlappen aber bisher nicht beschweren.

    Irgendwie errinnert mich das an ein Erlebnis mit einem Nissan Händler, der auch NIssan,Kia, Toyota und sowas unter dem gleichen Dach hatte. ....


    Bei meinem Standard "nur" Nissan Händler hatte bisher nie Probleme.

    Demnach hat man Pulsar dann vielleicht wirklich ein Kartenmaterialupdate verpaßt bekommen, denn dieses Problem mit den 30er Zonen trat erst nach der Inspektion auf. Ebenso das mit der Home Adresse.


    Die Erstzulassung ist jedenfalls 09/2016. Seit wann der beim Höndler auf dem Hof stand bis er den mal zugelassen hat, keine Ahnung.

    Das mit dem MapCare würde mich wundern.


    Denn mein Tekna ist lt. Nissan nicht in dieser Update Geschichte gelistet. War eine Tageszulassung oder zu neu, wer weiss das schon. Jedenfalls ist er nicht bei Nissan als Teilnahme an MapCare gelistet.


    So habe ich das jedenfalls verstanden und nagel mich fest, habe ich gefragt bzw geprüft auf einer Nissan Seite oder per Anruf klären lassen.


    Jedenfalls müsste ich Geld auf den Tisch legen dafür, vielleicht verwechsel ich das mit de Software Update des Connects, aber ich kann ja Schilder lesen. :)

    Update zu meinem Pulsar 1,5 dci 80.000 gelaufen, die 3. Inspektion, die zweite 30.000 KM, krummer Kilometerstand wegen EZ und Nissan Garantiie.


    Bis auf Spesen weiterhin nichts gewesen, die Kiste schnurrt weiterhin wie ein Kätzchen,.


    Das Einzige was mich aktuell etwas nervt ist , dass das Connect öfter beim Erstellen einer Navi Route beim ersten Versuch die Routenermittlung nicht packt. Der zweite Versuch klappt dann aber.



    Ein Update des Connect konnte ich nicht feststellen, er findet nun 30-er Zonen, wo keine sind, macht mich etwas stutzig, da er das vorher nicht hatte. Aber wie gesagt, ich kann kein Update des Connect oder des Kartenmaterials feststellen.


    Auch auf der Rechnung nicht, und in den Versionsnummern auch nicht.

    Beim Verbrauch oder Trip1 den Reset auf "All" durchführen, dann werden Verbrauch und Trip 1 &2 zurückgesetzt.


    Bei jedem Tanken, und Du hast dann bei Verbrauch 1 und Trip1 immer die aktuelle Tankfüllung dargestellt.


    Zusätzlich dazu nulle ich immer links vom Lenkrad den "A" Trip, bei Reserve halt den "B" Trip.