Bei meinem Pulsar war ein solches Verhalten das erste Anzeichen für den kommenden Exitus der Autobatterie. Hast du noch die werksseitig eingebaute im Wagen?
Gruß
Uli
Bei meinem Pulsar war ein solches Verhalten das erste Anzeichen für den kommenden Exitus der Autobatterie. Hast du noch die werksseitig eingebaute im Wagen?
Gruß
Uli
ZitatTrotzdem kann man durchaus Geld zurück verlangen oder eine Erklärung verlangen wenn die Werkstatt deutlich länger benötigt als die Vorgabezeit.
Natürlich - aber dafür muss man zuerst einmal wissen, wie lang die Vorgabezeit ist. Und dann muss man wissen, wie lang eine abgerechnete Zeiteinheit in der Werkstatt ist. Leider ist dieser Wert nicht festgelegt und jede Werkstatt macht es anders. Bedeutet unter'm Strich, dass die in Rechnung gestellten Arbeitszeitkosten für einen Kunden nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar sind. Sehen wir ja schon beim gerade diskutierten Fall.
ZitatIch seh aber irgendwie immer noch nicht wo da noch weitere 250€ Unterschied sind außer bei der Arbeitszeit..
Da ist auch nichts anderes. Der Unterschied der Rechnungsbeträge kommt, wenn man nur die bei beiden Wagen gemachten Dinge vergleicht, über die unterschiedlichen Arbeitskosten zustande und nicht über große Unterschiede für die Teile. Das mit den Zeitvorgaben durch Nissan mag zwar richtig sein, ist aber in der Realität ein Witz, wenn man sich die div. hier im Forum gezeigten Rechnungen ansieht.
bevor wir aneinander vorbeireden: ein neues Ersatzteil gibt es nur bei Nissan direkt. Die Treffer im Netz sind gebrauchte Teile.
Aber ich finde nicht mal das gesamte Lampenmodul. :-/
Verstehe ich nicht - "Nissan Pulsar Heckleuchte rechts" gibt bei Google jede Menge Treffer. Ich habe davon zwei aufgerufen, das war zweimal der komplette Außenteil der Leuchte. Das Abdeckungsglas als einzelnes Teil habe ich nicht gesehen.
Gruß
Uli
Es würde mich nicht wundern, wenn es die Abdeckung nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen gibt.
Gruß
Uli
Ich fahre aber auch eher vorausschauend, viel Motorbremse und wechsel jede Saison die Räder von Vorn nach Hinten durch.
Dito, wobei Motorbremse wg. Automatik ausfällt. Ich versuche wenig zu bremsen und gehe vor Ampeln, Kurven, etc. sehr früh vom Gas. Die Profiltiefe liegt bei ca. 3 mm. Ich habe den Verdacht, dass die werksseitig montierten 17"-Conti-Pneus schnell verschleißen und wollte horchen, ob andere Pulsar-Fahrern ähnliches bemerken.
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie es bei euren Pulsaren mit Reifenverschleiß und Laufleistung aussieht. Mein Pulsar hat heute wieder die Winterschlappen verpasst bekommen und dabei hat mir der Freundliche gezeigt, dass die vom Werk montierten Sommerreifen (Contisport) nach ca. 40 TKM fast runtergefahren sind. Das hat mich schon erstaunt, denn bisher habe ich Sommerreifen erst nach 50 TKM - 70 TKM erneuern müssen und dachte, dass dies frühestens nach der nächsten Saison fällig wird.
Gruß
Uli
Wenn der Batterieaustausch im Schlüssel das Problem nicht dauerhaft löst, dann kann das das erste Zeichen dafür sein, dass die Batterie in deinem Pulsar den Geist aufgibt.
Das ist für mich (mit meinem Wissen) nicht nachvollziehbar. Bei einem RDKS sendet das Ventil oder ein "Drucksensor" per Funk Daten an einen zentralen Empfänger. Der Empfänger weiß nicht an welchem Rad der Sender mit welcher ID sitzt. Ihm muss mitgeteilt werden, welche IDs zum Fahrzeug gehören (die Ventile vom Kfz nebenan funken auch) und dass das Ventil mit der ID x von vorne rechts und das mit der ID y von hinten links funkt - das nennt man "anlernen". Automatismen für das Erkennen und Zuordnen von RKDS-IDs wären wahrscheinlich kompliziert und teuer und sind mir unbekannt. Aber vielleicht kann mal jemand mit mehr Wissen was dazu schreiben und mich / uns aufschlauen. Wenn ich dran denke, werde ich beim anstehenden Wechsel auf die Winterräder auch mal in der Werkstatt nachfragen.
Gruß
Uli