Meiner war jetzt auch bei der 2.Inspektion. Die Geschichte in Stichworten:
- bei drei Werkstätten Kostenvoranschlag und mögliche Termine angefragt
- Angebote liegen zwischen 330 Euro und 380 Euro
- bei Werkstatt mit bestem Angebot Termin vereinbart und Auto hingebracht
- bei der Annahme wird mir ein Auftrag für die 3.Inspektion vorgelegt
- auf meinen Hinweis bekomme ich die Antwort, die 2.Inspektion gäbe es für den Preis nicht, da wäre nix dran zu machen
- eine Kopie des mir zugesendeten Angebots ist nicht auffindbar - zum Glück habe ich das Angebot dabei
- nach mehreren Rückfragen im Haus erstellt man zähneknirschend den Auftrag über die 2.Inspektion für 330 Euro
- wir vereinbaren die Abholung des Wagens für den nächsten Tag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr
- einen Tag später bekomme ich einen Anruf: Der Wagen ist fertig und kann bis 16 Uhr abgeholt werden
- wieder muss ich energisch darauf hinweisen, dass etwas anderes vereinbart ist
- nach mehreren Rückfragen im Haus teilt man mir wieder zähneknirschend mit, dass ich mich bis 18 Uhr im Verkauf melden soll
- als ich um halb sechs aufschlage, weiß der (überaus freundliche) Kollege dort zwar Bescheid, aber nicht, wo die Papiere und der Schlüssel liegen
- nach 20 Minuten Suche findet er sie
Fazit: Auch dieser Laden ist bei mir unten durch. Ich hoffe, die Inspektion ist deutlich besser erbracht worden, als die Dinge drum herum.
Gruß, Uli
P.S: ' hatte einen fast neuen Micra als Ersatzwagen. Ungenehm laut, tierisch lahm, billig verarbeitet, schlecht ausgestattet. Wie jemand für diese - pardon! - fürchterliche Klapperkarre fast 13.000 Euro ausgeben kann, ist mir absolut rätselhaft.