Beiträge von Uli

    Bin ich wirklich der einzige mit diesem Phönomen? Jetzt am Wochenende war es wieder mal ganz extrem: Auf der Fahrt von Hamburg auf der A1 Richtung Rheinland meldet das Navi bei Bremen "Die Verkehrslage hat sich geändert. Neue Route wird berechnet." und will mich ab Osnabrück über die A30 nach Bielefeld und dann die A2 zum Kamener Kreuz schicken - glatte 50 km Umweg. In der Übersicht zu den Verkehrsmeldungen aber zeigt das Navi nichts zur A1 an und auch im Radio heißt es "Keine Meldungen - überall freie Fahrt." - so war es dann auch. Wie soll man sich auf das Navi verlassen, wenn das so einen Mist macht?


    Uli

    Ich häng mich mal hier an ....


    Habt ihr das auch schon gehabt, dass das Navi wg. eines (neuen) Staus eine neue Route berechnet, in den Staumeldungen aber gar kein Stau für die ursprüngliche Route angegeben ist? Mit ist das bis vor einem Monat nie, seitdem aber viermal passiert. Gestern Abend hätte das Teil mich statt auf dem direkten, freien Weg über die Autobahn auf einen fürchterlichen Umweg durch die Stadt und zudem in einen 10 km Stau geschickt, den es selber anzeigte und der schon den ganzen Nachmittag im Radio gemeldet wurde. (Navigation: schnellste Route).


    Uli

    Nö, konnte ich bei meinem Pulsar bislang nicht feststellen. Weder am Spoiler oben noch "auf" dem Nissan-Logo bleibt bei Regen oder beim Waschen Wasser stehen, das mich dann beim Öffnen der Klappe unliebsam störte.
    Uli

    Yepp, das ist etwas, was auch mich stört. Ich hatte noch nie ein Auto, dessen Heck so schnell und stark verdreckt. Schön ist anders ...
    Uli

    Auch bei meinem Pulsar sieht das irgendwie anders aus. Die Kamera sitzt mittiger und weiter drinnen. Der Spalt, durch den man bei dir den Bügel sieht, ist schmaler und dahinter sieht man in Wagenfarbe lackiertes Blech.
    Uli

    Zitat

    Hatte schon jemand Probleme mit seiner Klima?

    Ja, ich. An kalten Tagen letzten Winter kam manchmal ungewöhnlich schnell sehr warme Luft und egal wie weit ich runter regulierte, das lies sich nicht abstellen. War lustig bei Frost mit offenem Fenster zu fahren. Das war aber ein kurzzeitiges Phänomen, vorher und nachher funktionierte alles mehr oder weniger wie es sollte (und ich fahr fast immer mit eingeschalteter Klima).
    Uli

    Ich muss zum Notbremsassistenten leider etwas Negatives berichten. Bei hat er in den letzten Wochen mehrfach gewarnt, wenn ich in einem Parkhaus oder einer Tiefgarage mit niedriger Deckenhöhe über die Kante einer danach abwärts führenden Rampe fahre. Heute hat er dabei zum ersten Mal auch eine Vollbremsung ausgelöst - kein schönes Gefühl, wenn man nicht weiß, warum die Räder plötzlich blockieren. Offensichtlich vermutet der Assi in der Decke der Garage, die in einem solchen Moment durch das "Blickfeld" des Radars zeiht, ein Hindernis.
    glaubt der
    Uli

    Mein Arbeitsweg beträgt gut 8 km quer durch die Stadt. Dabei darf ich 22 beampelte Kreuzungen passieren, was leider zu viel Stop&Go führt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt je nach Stärke des Verkehrs zwischen 20 und 25km/h. Der Verbrauch meines Automatik-Pulsar auf dieser Strecke in den letzten drei Monaten ist gut 8 l/100km. Deutlich niedriger liegt der Verbrauch erst dann, wenn man es länger rollen lassen kann (Autobahn, Landstrasse).


    Uli


    P.S.: Ich bin einige Jahre BMW gefahren und da brauchte ich im Stadtverkehr weniger Sprit.