Beiträge von Hojo

    Moin,


    können geht sicherlich ;)

    dürfen ist schon nah an der Grenze. Deine Angaben summieren sich auf 66kg, dann muss man eigentlich noch den Dachträger und die Spanngurte mitrechnen, da dürfte man nah an den erlaubten 75kg dran sein, evtl. auch drüber.


    Ich denke, besonders Spass machen dürfte es auf so langer Strecke nicht, man wird es deutlich hören, denk ich, und es kann auch - gerade wenn es windig wird - unangenehm vom Fahrgefühl sein.

    je nachdem wie vor allem die Lattenroste genau liegen und plaziert sind, kann es auch kräftig pfeifen, rattern oder klappern, muss es aber nicht.

    Ich würde damit nicht schneller als 100km/h fahren, eher 80.


    Ciao

    Hojo

    Moin,


    keinerlei Erfahrung,


    nur 2 Dinge fielen mir in dem Link auf:

    - in der Beschreibung steht nur was von rear Cam, nicht front.


    - in der Abbildung ist keine Mittelkonsole von unserem Pulsar zu sehen, die hat keine "Knicke", Sicken

    (mal abgesehen davon, dass ein Rechtslenker zu sehen ist, was weniger erheblich sein sollte).

    Leider ist nix zu erkennen, wie das Teil konkret eingebaut wird, und wo es "Platz" braucht; es könnte vielleicht auch passen, wenn es quasi nur in der Radio-Ausschnitt eingesetzt und das Display dann aufgesetzt wird.

    unter "you may also like" steht bei mir als erstes ein "Max11" für Tiida ("Tidda Serena") da wäre zumindest der Radio/Klima Bereich passend (die Lüftungsdüsenausschnitte sind aber auch anders).


    Ciao

    Hojo

    Moin,


    also konkret weiß ich da nix, aber als Gedanken, wenn ich mir die Beschreibung durchlese:


    - die Glühkerzen sollten beim Beschleunigen ziemlich wenig machen, also auch nicht ausgerechnet dann nen (echten) Fehler erzeugen.

    - Ändert sich denn beim Beschleunigen was, wenn die Lampe angeht?

    - ich gehe mal davon aus, dass der Abgasdrucksensor nicht am GlühkerzenSG hängt, und es werden ja eigentlich keine Sensorfehler oder falsche Messwerte gemeldet, daher gehe ich auch eher von Problem an Kabeln oder SG aus.

    - Da ausserdem ja offenbar dann auch der ganze "Christbaum" angeht, sehe ich das Problem am ehesten im Kabelbaum, tendenziell eher in SG Nähe als in Sensor Nähe.

    - Ne Werkstatt wird auf Verdacht einfach nur die SGs tauschen, aber sehr warhscheinlich die Kabel nicht untersuchen.


    - unabhängig davon, können die Glühkerzen natürlich trotzdem fertig sein, was den nicht so dollen Motorstart bewirken kann.


    Ciao

    Hojo

    Moin,


    das Problem ist bekannt, war auch in mind einem anderen Thread schon mal länger Thema. (ggf. Suche bemühen)

    Wenn auf der Radarplatte (vorne unterhalb der Stoßstange) sich Schnee oder viel Regen sammelt, (auch Dreck), kann das System nicht mehr arbeiten.

    Die Anzeigen sagen lediglich, dass dieses Assistenzsystem nicht zur Verfügung steht, also auch in einer Gefahrensituation dann nicht warnt oder eingreift. Sonst ändert sich nix.

    Ausser die Platte gelegentlich händisch zu säubern, kann man da m.W.n. nix machen.


    Ciao

    Hojo

    Moin,


    ok, dann doch noch etwas genauer:

    ich meine nicht den Aspekt, dass es auf der Fahrerseite insgesamt etwas kürzer ist als Beifahrerseite, weil die SW nicht symmetrisch strahlen. Das Lichtbild ist ja in etwa so ____/⎺⎺⎺

    Früher waren aber beide SW gleich hoch, das Lichtbild war dann:

    ____/⎺⎺⎺__/⎺⎺⎺⎺

    Nun war es die Tage aber:

    ____⌌----__/⎺⎺⎺⎺

    und damit links nochmal n ganzes Stück kürzer (die Linie ganz links müsste eigentlich noch tiefer), und halt zusätzlich versetzt, und anders als bisher.

    Und darum ging es mir, das wieder anzugleichen.


    (dass das ganze auch irgendne Ursache haben muss, macht mir auch noch Gedanken, hatte m.W.n. keinen Crash oder sowas, dass sich das verstellen sollte ...)


    Ciao

    Hojo

    Moin,


    falls es sich um einen Benziner handelt (also ein Zündsystem), dann wäre evtl. ein Zusammenhang mit Feuchtigkeit im Zündsystem denkbar (zumindest kratzen und knistern wäre dadurch möglich).


    Wahrscheinlicher scheint mir jedoch, dass in eine der Steckvebindungen des Connect-Audio-Systems Feuchtigkeit reingekommen ist ... bzw. dann auch immer wieder reinkommt, wenn es nass wird. Evtl. sind an der Stelle dann die Steckverbindungen auch schon fast abgerutscht.


    Spontan wüsste ich allerdings keine Stelle, die für Wassereinbruch da nun besonders ausgezeichnet wäre, insofern könnte es mühsam werden, die Stelle zu finden. ... Wie ich vermutlich rangehen würde:

    Zunächst mal bei offener Fahrertür die Klappe am Armaturenbrett raus, und die Sicherungen dort begutachten. Entsprechend auch weitere Sicherungen (es gibt welche im Motorraum und ich meine noch welche oben im Handschuhfach (bescheiden erreichbar)).

    Dann mal die Verkleidung zum Pollenfilter (Mittelkonsole Beifahrerseite) runter und da schauen, ob was feucht ist. .... Ähnlich mal bei offener Haube die Öffnungen unter der Windschutzscheibe begutachten, Abdeckungen abnehmen, soweit möglich. Ggf. auch den Teppich mal begutachen, ob es wo (ungewöhnlich, unerwartet) feucht ist.

    Wenn man da alles noch keinen Hinweis findet, gehts auf "Provokationskurs" ; sprich: mit Gießkanne oder Gartenschlauch in kleinen Schritten das Armturenbrett von aussen bewässern, und innen schaut ne 2. Person, ob wo Wassertröpfchen ankommen. ("von aussen" meint natürlich, ausserhalb des Wagen, bei geschlossenen Türen, auf Windschutzscheibe, Kotflügel, A-Säule, und in die Öffnungen unter der Scheibe; langsam vorgehen, damit man Wasseraustritt dann auch richtig zuordnen kann).


    Ciao

    Hojo

    Wenn Du von oben in das Dreieck Kotflügel - oberer Querträger schaust, siehst Du auf dem SW-Gehäuse eine runde, graue Aufnahme für einen Innensechskant - das ist die Höhenverstellung des Scheinwerfers. Drehen im Uhrzeigersinn = hoch, Drehen gegen den Uhrzeigersinn = runter.

    Vielen Dank knama :thumbup:


    Das war genau die Information , die ich gesucht und gebraucht habe.

    Nun strahlen beide SW wieder auf dem selben Niveau 8|  :)


    Ciao

    Hojo