Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • So, für nächsten Montag mal nen Termin für den 2. Kundendienst gemacht.
    Hab da so einiges mit dem Herrn in der Direktannahme zu besprechen :D
    Die haben sich schon wieder gefreut als sie mich gesehen haben :D


    (Nachtrag Thema Ölverbrauch: Es ist tatsächlich nach wie vor so, dass Nissan sagt, 1l Öl auf 1000km ist noch ok. Aussage gilt allerdings für die VQ35DE Motoren aus dem 350Z. Da war hoher Ölverbrauch lang ein Thema und wer regelmäßig nachgefüllt hat, fuhr auch lang. Mir sind 160tkm Laufleistung bei 1l auf 1000km bekannt)


    Ich berichte wieder, wenn ich die Inspektion hinter mich gebracht habe und stelle die Rechnung hier ein :)

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Heute die dritte Inspektion machen lassen.
    Dazu Tüv und ASU ( wieder mit dem Schnorchel im Auspuffrohr ).
    Zusammen waren es ca. 430€ wovon schon Tüv / ASU ca. 110€ ausgemacht haben.
    Natürlich bestanden beides :)

  • Heute die dritte Inspektion machen lassen.
    Dazu Tüv und ASU ( wieder mit dem Schnorchel im Auspuffrohr ).
    Zusammen waren es ca. 430€ wovon schon Tüv / ASU ca. 110€ ausgemacht haben.
    Natürlich bestanden beides :)

    *klugscheißmodus*es heißt _H_aupt_U_ntersuchung und _A_bgas_U_ntersuchung, die _A_bgas_S_onder_U_ntersuchung gabs im Mittelalter mal oder so ^^*klugscheißmodus* ... nichts für ungut, nur Spaß ;). Hab nix anderes erwartet beim Pulsar. Preis ist auch ok. Wurden noch Verschleißteile getauscht oder nur was aufm Wartungsplan steht?

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Alter Klugscheisser :P
    Wenn da wieder Old School like der Rüssel reingesteckt wird darf ich auch ASU dazu sagen. :D


    Nein nur die ganz normale Wartung. Keine Verschleissteile.


    @'Pulsar78
    So um die 53.000 km.

  • hrhr, top.


    Der Rüssel wurde bei der AU auch schon reingesteckt bevor uns 2018 die schöne neue Verordnung beschert hat - bei Fahrzeugen ohne OBD2 ^^


    so, genug off-topic. Montag ist meiner dran.


    Wie siehts bei euch mit dem Verschleiß der Wischerblätter vorne aus? Meine rubbeln nach 2 Jahren und 47tkm schon ordentlich. Werd ich auch gleich tauschen lassen. Mal gucken was man in der Nissan Apotheke so dafür löhnt (quasi als Preis-Experiment ^^)

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Oh stimmt da war doch was.. Wischerblätter 8|
    Total vergessen aber ich bestelle wieder die Bosch Aerotwin.
    Ich habe das Gefühl das bei meinem Ixi nach 8 Monaten, die originalen Blätter schon hin sind. Da werde ich auch Aerotwin drauf machen.


    Apothekenpreise bei Nissan mache ich nicht.

  • Ich geh davon aus, das Auto war 10 Monate alt und ich hab die Wischer nicht gewechselt :p
    Aufm Micra hatte ich Bosch Aerotwin 4 oder 5 Jahre zuletzt drauf und die waren noch gut.


    Das Wischbild ist auch noch ok beim Pulsar aber ohne vernünftige aerodynamik am wischerblatt liegen die nicht so gut an wie aerotwin und rubbeln deswegen... Mal guckn was neue kosten :)
    Mein Armaturenbrett knarzt auch recht penetrant bei diversen Drehzahlen des Motors und bei Temperaturen unter 10 Grad, das sprech ich auch mal an ^^

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: