Mein Pulsar 1,5dci springt bei Kälte etwas widerwillig an. Glühkerzen hab ich getauscht, ist aber nicht besser. Bevor ich jetzt die Glühsteuerung tausche, würd ich gern erstmal die Sicherung prüfen. Aber welche ist das? Handbuch und Beschriftung in den Sicherungskästen sind...naja...suboptimal.
Glühanlage beim Diesel
-
-
Moin,
die Zuordnung (und das Finden und Rankommen) der Sicherungen finde ich auch eine Herausforderung ...
Da ich die Sicherung eher im Motorraum als links im Armaturenbrett oder im Handschuhfach vermuten würde, komme ich am ehesten auf die 20A Sicherung "Fuel Heater" im Kasten hinter der Batterie.
Alternativ vielleicht noch "Relay Coil" links im A-Brett.
... oder irgendwas mit electric Parts oder Ignition ...
Wenn die Sicherung durch ist, sollte m.A.n. aber die Vorglühanzeige im Cockpit auch nicht leuchten bevor man startet.
Geht diese Glühwendel-Anzeige im Cockpit denn an?
Und geht sie je nach Aussen- und Motortemperatur unterschiedlich lange an?
Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, würde ich denken, dass Sicherung und Glühsteuerung grundsätzlich funktionieren.
Wie sieht es mit der Kompression aus?
Steht etwas im Fehlerspeicher?
Ciao
Hojo