SEHR sonderbare !"Geschichte"

• Hallo, Leute, mein Pulsar läuft und läuft und...alles gut, sollte man meinen .Jedoch: IM Scheibenwischwasser war/ist plötzlich Benzin und NEIN, ICH kippe kein Benzin in meine Scheibenwaschanlage.

Zur Nissanwerkstatt, mir angehört, "das könne nicht sein", "es könne nur von oben dort ´reingekommen sein"

Dann haben sie das Ganze ausgebaut, gereinigt, befüllt und mich gebeten(weil sie ratlos waren), mich zu melden, falls ich heraus bekäme, woher da Benzin drin gewesen sei.

Ich habe NICHTS gemacht und, was soll ich sagen: es ist wieder Benzin drin!!!

Ich müsste nun wieder dorthin, ach ja, dar Spaß hat 130 € gekostet und ihnen sagen, es ist wie vorher.

Ich scheue dies, weil ich dann immer so angekuckt werde, als hätte ich selber was damit zu tun, habe ich aber nicht!

Nein, NIEMAND; den ich bislang fragte, hat jemals "so etwas" gehört.

Ihr seid meine letzte Rettung, kennt irgend jemand den Grund???

Ich danke im Vorfeld für eine Antwort, schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr

anthea

• Nein, NIEMAND; den ich bislang fragte, hat jemals "so etwas" gehört.

Das dürfte dir hier auch so gehen... :/

Mir fällt eigentlich nur eine Sache ein, über die mit gaaanz viel Pech Sprit ins Wischwasser kommen könnte. Und wenn es das sein sollte, könnte es mit noch mehr Pech weitere Schäden nach sich ziehen. =O

Undichtigkeit in der Hochdruckpumpe oder im Drucksensor im Railrohr oder in einem der Injektoren, über die Sprit in den Kabelbaum gedrückt wird. Für die Drücke aus dem Kraftstoffsystem ist die Abdichtung zwischen Elektrik und Wischwasser in der Pumpe oder - falls vom Baujahr her noch vorhanden - im Füllstandssensor wahrscheinlich nicht ausgelegt, sodass dadurch das Benzin im Wasser landen könnte.

Mach mal die Stecker von den obigen Bauteilen des Kraftstoffsystems ab und schau, ob sie feucht sind oder nach Benzin riechen. An die sollte man einfacher ran kommen können als an die Stecker der Wischwasserpumpe.

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• Vielen herzlichen Dank!

Ich werde das mal so mit zu Nissan nehmen.Mir ist bei der ganzen Angelegeneheit auch unbehaglich.

Bevor es zum ersten Mal auftrat, war plötzlich ein durchdringender Benzigeruch im Auto.

Nur einmal, aber trotzdem auch beunruhigend.

DANKE SEHR!

anthea :thumbup:

• Bei aller Sonderbarkeit: Ich halte es für noch unglaublicher, dass das Benzin von außen in das Wischwassersystem dringt, ohne Spuren im Motorraum und an den Teilen (Behälter, Leitungen, ...) des Wischwassersystems zu hinterlassen. Ist das Benzin nach einiger Zeit und/oder Betätigung der Scheibenreinigung schon im Behälter zu entdecken, wenn dieser vorher komplett geleert und neu befüllt wurde? Oder taucht der Sprit erst nach einer Reinigung an der Scheibe auf? Sofort oder erst nach einiger Zeit? Nur vorne oder auch hinten? Ich denke, da kann man noch einiges prüfen, um dem Grund auf die Spur zu kommen.

Gruß

Uli

• Dank, Uli!

Ich werde weiter prüfen.Offen gestanden habe ich, nachdem Nissan alles reinigte und neu befüllte, gedacht, es sei jetzt okay.

So dass mir erst später auffiel,. dass es wieder nach Benzin riecht und dass dieses wieder im Wischwasserbehälter ist.

Aber durch Eure Hilfe bin ich weiter motiviert, allem auf den Grund zu gehen.

Werde berichten:)