Alle 4 Minuten Neustart

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem ist bei meinem Pulsar 06/2015 aufgetreten: Nach einer Reise nach Irland durch England und zurück hat das Connect System ab Irland es nicht mehr geschafft, Radiosender zu finden und hat sich alle 4 Minuten automatisch neu gestartet. Bei der Rückfahrt funktionierte durch England wieder alles optimal. Ab Grenzübertritt nach Frankreich und bis heute in Deutschland alle 4 Minuten Neustart. Bei den DAB Radiosendern sind die englischen Radiosender eingestellt.


    Ich kann somit die komplette Einheit nicht nutzen bzw. nur für 3 Minuten bedienen. Werkseinstellungen wurden schon mehrfach zurückgesetzt. Würde ein Software Update ggf. helfen?


    Die Vertragswerkstatt macht es sich relativ einfach... Ausbauen, Einschicken, entweder 500 Euro Reparatur oder Pech neues Gerät 2.500 Euro, aber wie lange das dauert bei den aktuellen Lieferengpässen kann nicht gesagt werden.


    Besten Dank vorab für eure Ratschläge!

  • Beim Versuch die entsprechende Radiosicherung für ein paar Stunden raus zu nehmen, bin ich auf das (Laien-) Problem gestoßen, dass die jeweilige Beschreibung (Sicherungsbelegung siehe FotosIMG_20220702_161954_resized_20220704_095704861.jpg) leider nicht einen Hinweis auf Radio/ Audio o.ä. enthält. Hat jemand eine Idee, welche Sicherung beim Pulsar die Richtige ist?


    Eine mögliche weiterführende Frage, falls dies nicht gelingt: Wie kann ich die Radioeinheit spannungslos setzen bzw. wo ist der entsprechende Stecker zu finden (hinter Display oder Handschuhfach o.ä.)?

    IMG_20220702_161801_resized_20220704_095705253.jpg


    Besten Dank für mögliche Rückmeldungen!

  • Im Handschuhfach oben "unter der Decke" ist noch ein weiterer Sicherungskasten - keine Ahnung, ob da noch was drin ist.

    Falls nicht, dürfte das Radio über eine oder mehrere "ELEC. PARTS"-Sicherungen abgesichert sein.


    Steckverbindungen sind auf der Rückseite des Radios, um das auszubauen, muss die Verkleidung um Radio & Klimabedienung abgebaut werden, siehe Bilder in diesem Thema hier.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Du kannst auch einfach die Batterie über Nacht abklemmen. Um Fehlermeldungen zu vermeiden die Batterie erst etwa 20 Minuten nach dem Ausmachen des Wagens abklemmen.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Guten Tag Zusammen,


    das Abklemmen der Audio Sicherungen, die tatsächlich Im Handschuhfach oben "unter der Decke" zu finden sind, hat leider nichts gebracht.


    Wo würde ich denn im nächsten Schritt ein System- oder Radio- Update herbekommen? Bzw. macht es überhaupt Sinn? Das Navi scheint für den kurzen Augenblick jedenfalls zu funktionieren.


    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!