Außenspiegel kaputt ! Selbstreparatur machbar ?

  • Hallo liebe Pulsar Community,



    mir wurde leider mein Spiegel ( Außenspiegel rechts ) abgefahren und der Unfallverursacher hat sich aus dem Staub gemacht.


    Nun ist der Spiegel am Verbindungsstück gebrochen ( siehe Bild ).


    Nun wollte ich mal freundlichst fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Spiegel vielleicht noch selbst zu retten.

    Der Spiegel hat keine Beschädigungen und er funktioniert auch noch komplett.


    Gibt es dieses Verbindungsstück irgendwo zu kaufen ?


    Liebe Grüße


    Mein Auto: Nissan Pulsar Tekna 1.2 Dig-T

  • Hallo und Willkommen,


    für die Stelle gibt es keine einzelnen Ersatzteile, da müsste wenn dann der komplette Spiegel getauscht werden.

    Es gibt zwar mittlerweile wohl richtig gute Kunststoffkleber, aber ob man damit auch einen Schaden an der Stelle dauerhaft geklebt kriegt - keine Ahnung.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ärgerlich :( Glaube da haste schlechte Karten. Aber bei ebay ist einer in Deiner Farbe drin für 132.- Euro. Aber nicht elektrisch einklappbar und ohne Kamera. Tekna hatte glaube ich mit Kamera, oder?

    eBay-Artikelnummer: 144440471922.

    Sonst mal woanders schauen ob du irgendwo einen gebrauchten bekommst.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Hallo,


    ja mein Tekna hat die Kamera mit drin.

    Mein Problem ist, dass im am Freitag in Urlaub fahre und somit eigentlich 500km mit dem Auto zurücklegen muss.

    Kann mir jemand vielleicht einen ordentlichen Kleber empfehlen.

    Mir geht es nur um die eine Fahrt, da ich im Urlaub den Wagen 2 Wochen in die Werkstatt bringen kann.


    Liebe Grüße

  • Wenn's nur um eine provisorische Reparatur geht, die dazu nicht schön sein muss, würde doch auch reichlich Panzertape reichen...

    Ansonsten mal was von denen hier probieren, deren Kleber haben die Autodoktoren mal in einem ihrer Videos getestet.

    Persönlich hab ich hiermit gute Erfahrungen gemacht, allerdings musste die Klebestelle weniger Gewicht halten und in Relation zur Größe des verklebten Teils war die für den Kleber "nutzbare" Kontaktfläche größer als bei deinem Spiegel.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo,


    ich war nun bei Nissan, welche mir sagten das der Spiegel 470 EUR kostet.

    Ich finde dies schon teuer aber naja ok.


    Nun suche ich seit Stunden im Internet nach Spiegeln, finde aber keine mit Kamera.


    Nun war meine Überlegung, mir ggf diesen zu kaufen Aussenspiegel und dann ggf. alles vom alten Spiegel auf den neuen übertragen zu lassen.

    Ist dies machbar ?

  • Deinen Link kann ich hier im Büro nicht öffnen, da meckert die IT-Security.


    Aber wie im NisBo schon geschrieben, bei dem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bräuchtest Du nicht viel umzubauen.

    Vielleicht ist hier ja auch was ohne Versandkosten dabei.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    2 Mal editiert, zuletzt von knama ()