Alternatives Radio + 360 Grad Kamera

  • Guten Tag


    Ich bin seit Kurzem besitzer eines Nissan Pulsar 1.2 mit der Tekna ausstattung .


    Gibt es mittlerweile ein Alternatives Autoradio , mit der auch die 360 Grad Kamera funktioniert oder muß man bei dem Originalen Radio bleiben ?



    Danke

  • Mahlzeit :)


    Das würde mich auch interessieren, auch wenn mein Audioumbau noch lange hin ist. Falls Du etwas in Erfahrung bringen solltest, wäre es super wenn Du dies mitteilst. Wünsche noch einen schönen Abend.


    Beste Grüße

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Da es ja keine Alternativen Radios mit Bird View gibt.


    Gibt es Alternative Radios , die mit der Rückfahrkamera funktionieren. ? am besten auch mit der Front kamera.


    laufen die mit der OEM kamera oder muß die ausgetauscht werden ?


    Danke

  • Hallo,


    ich möchte gerne das Thema nochmals aufgreifen...

    Gibt es immer noch keine 1 zu 1 Alternative Lösung für das Autoradio?


    Bei Aliexpress gibt es viele Angebote in der Sache, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt in dieser Richtung.


    LG

    Roland

  • Hey


    Hat schon jemand erfahrung mit diesem Radio ?


    Dasaita Vivid11 Nissan Sylphy Pulsar 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 Car Stereo 10.2" Carplay Android Auto PX6 4G+64G Android11 1280*720 DSP Radio
    Description Vehicle Compatibility &amp; Specifications:Comes with Plug &amp; Play harness and canbusFor Nissan Sylphy Pulsar 2012-2018 DYX028-1 compatible with…
    www.dasaita.com


    Laut Hersteller geht nur die Front und Rear Camera und müssen nicht ausgetauscht werden .

  • Moin,


    keinerlei Erfahrung,


    nur 2 Dinge fielen mir in dem Link auf:

    - in der Beschreibung steht nur was von rear Cam, nicht front.


    - in der Abbildung ist keine Mittelkonsole von unserem Pulsar zu sehen, die hat keine "Knicke", Sicken

    (mal abgesehen davon, dass ein Rechtslenker zu sehen ist, was weniger erheblich sein sollte).

    Leider ist nix zu erkennen, wie das Teil konkret eingebaut wird, und wo es "Platz" braucht; es könnte vielleicht auch passen, wenn es quasi nur in der Radio-Ausschnitt eingesetzt und das Display dann aufgesetzt wird.

    unter "you may also like" steht bei mir als erstes ein "Max11" für Tiida ("Tidda Serena") da wäre zumindest der Radio/Klima Bereich passend (die Lüftungsdüsenausschnitte sind aber auch anders).


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hiho,


    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit 360° Kamera. Und bin nun hier in "meinem" Pulsar Forum gelandet :-).

    Ich habe für meine Mutter zum Geburtstag ein "einfaches" Pioneer Radio mit Android Auto gekauft und nun hat sie in ihrem Auto (kein Pulsar) endlich mal ein ordentliches Radio mit Android-Auto drin ist. Das will ich jetzt auch haben :D.


    Hojo

    Diese DASAITA-Systeme scheinen grundsätzlich dazu in der Lage zu sein, die 360° Grad Kamera zu nutzen. Es geht zumindest in anderen Kombinationen. Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich vermute, die haben da auf der Seite nicht den Überblick über alle Sonderausstattungen von allen Autos.


    Viel wichtiger ist meiner Meinung nach wohl eher: Kann mir irgendjemand sagen, wie sich so ein normaler Rückkamera-Stecker von einem 360-Grad Kamera-Stecker unterscheidet? Wie auf der verlinkten Seite von skaro schon zu sehen: Da liegt ein DYX028-1 Kabel dabei. Das scheint wohl irgendwie dieser Adapter für die 360 Grad Kamera zu sein.


    Gibt es hier irgendjemand im Forum, der mir sagen kann, wie kompatibel die Technologie vom Pulsar im Vergleich zum Qashqai ist? Das Modell ist ja wesentlich populärer. Da könnte man sich in die Richtung mal informieren und die Informationen sollten dann auch für den Pulsar stimmen.

    Gibt es hier irgendjemand im Forum, der erfolgreich ein anderes Navi mit 360 Grad Kamera eingebaut hat?


    Ansonsten: Das von skaro verlinkte Modell scheint wohl direkt in den Schacht zu passen. Theoretisch müsste auch deren "Top-Modell" mit 11,6 Zoll-Screen oder das Modell mit 10,2 Zoll Screen passen("Dasaita Vivid11 Universal"). Gut... Keine Vielleicht etwas zu groß für die keline Mittelkonsole des Pulsars. Aber das Display ragt aus dem 1Slot-System heraus und ist schwenkbar/höhenverstellbar.

    EDIT dazu: Ich sehe gerade: bei den großen Modellen gibts verschiedene Varianten. Einmal mit DYX002, CB004 oder CB005-1 Stecker. Aber welcher Stecker passt für welche Modelle? Vielleicht funktionieren die Modelle dann doch nicht mit dem Pulsar....


    Leider gibts bei dem Hersteller wohl ein Problem: Sitz in China und Versand und Garantie nicht vorhanden. Aber: Wenns läuft, dann läufts.

    EDIT2: Ich habe nun in anderen deutschen Foren zum Qashqai einige Meldungen gefunden, dass die 360 Grad Kamera auf jeden Fall läuft. Das ist mithilfe des DYX208-1 Adapters möglich.

  • Das mit der Adapter-Bezeichnung ist ja schon mal ne gute Sache, da kann man dann zumindest schon mal gezielter suchen. :thumbup:


    Ansonsten: Das von skaro verlinkte Modell scheint wohl direkt in den Schacht zu passen.

    In den Schacht wird das Gehäuse schon passen, Problem ist da eher das Display bzw. die Blende/Mittelkonsolenverkleidung.

    Da es anscheinend keine passende Blende für unseren Pulsar gibt (also mit Bedienung der Lüftungsdüsen außen statt zwischen den Düsen), bleibt eigentlich nur, den Ausschnitt einer originalen Blende zu vergrößern. Und ob das dann gut aussieht...

    Auf den Bildern sieht es sogar so aus, als wäre um das Display eine feste Verkleidung, die es nur für den Sylphy mit der "eckigeren" Mittelkonsole passen lässt.


    Für den J10 gibt es ein "nur" 9 Zoll großes Radio mit besagtem Adapter, selbst bei dem ist eine neue Blende dabei, weil das Display größer ist als der Ausschnitt in der originalen Blende.


    Egal ob 9 oder 10,2 Zoll, ohne Bastelei wird man das nicht passend kriegen. X/

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also ich habe mich dann auf das Abenteuer eingelassen und bestellt.


    Ich werde ausführlich berichten und Fotos vom eingebauten Zustand machen. Wahrscheinlich als erster überhaupt im Internet für einen Nissan Pulsar. Zumindest habe ich bisher sonst keine Aussagen zu unserem Auto gefunden. :D

    Da ich eher weniger Ahnung von Autos habe, sondern eher softwaremäßig unterwegs bin, werde ich das Teil dann zusammen mit meinem Kumpel einbauen, der KFZ-Mechatroniker bei einem Nissan Vertragshändler ist.


    Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich sicherheitshalber noch diese zwei Komponenten dazu kaufen sollte:

    Einmal ein OBD Diagnosegerät. Das kann man wohl u.a. mit dem Auto-Radio verbinden und Dinge auslesen.

    Keine Ahnung ob das Sinn macht und ob da überhaupt während der Fahrt Livedaten sichtbar sind. Wenn ja: welche denn überhaupt?

    Dasaita Mini OBD2 Diagnosegerät Bluetooth OBD II Auto Diagnosegerät Scanner Für Fahrzeuge Universal Fehler Code KFZ Stecker Für IOS Android Autoradio iPhone Tablet Benzin Auto Diagnosewerkzeug
    Dasaita Mini OBD2 Diagnosegerät Bluetooth OBD II Auto Diagnosegerät Scanner Für Fahrzeuge Universal Fehler Code KFZ Stecker Für IOS Android Autoradio iPhone…
    www.amazon.de


    Als zweites dann noch die Frage, ob ein Adapter für den DAB+ Anschluss nötig ist. Ist wohl unter Umständen für den Qashqai notwendig.

    Weiß jemand, wie der Stecker beim Pulsar aussieht? Hat er schon dieses goldene Ende wie auf dem Produktbild bei Amazon zu sehen?

    Eightwood GPS Antenne Adapter Fakra C auf SMA Stecker Pigtail Kabel RG174 15cm 6inch für Auto DVR GPS Modul Tracking Antenne GPS Navigation System GPS Receivers MEHRWEG
    Becker: RB3 Blaupunkt: Travel Pilot EX Chrysler: RB3 Seat: RNS2, MFD2, Media System Low, Medium, High Skoda: RNS2, MFD2, Columbus, Amundsen Mercedes-Benz:…
    www.amazon.de


    knama

    Weil du wegen der passenden Blende geschrieben hast:

    Die bewerben das mit "Plug and play". Darunter verstehe ich, dass es ohne große Anpassungen funktionieren sollten.

    Also ich habe dazu gelesen/gesehen/verstanden, dass das Display für den Fall dann etwas heraus ragt.

    Das bedeutet, dass unter Umständen die Lüftungsschlitze oben und/oder die Klima unten leicht verdeckt ist. Ich werd's dann wohl ausprobieren müssen.