Finish - Projekt Pulsar

  • Naja, durch die Spurverbreiterung je Seite 15 mm und ET 35 sind es hinten jetzt ET 20 und reizen voll aus. Durch den nicht veränderbaren Negativsturz aufgrund Starrachse kam die hintere Verbreiterung in Frage. Steht sehr stabil und bullig da. Es geht mir viel mehr um die Flanke: 45 % zu 40 %. Hatte sogar an ein wenig sog. Tirestretch mithilfe 205/40 gedacht, aber da mir ein Gewindefahrwerk nicht mehr ins Haus kommt, werde ich das wohl streichen.

    6.jpg



    Hier noch der Vergleich vorne und hinten. Das Profil wird bündig abgedeckt. Da wären 225 schon zu viel...


    4.jpg

    5.jpg

  • Time to change the "Latschen"


    Ich war ehrlich gesagt nicht mehr wirklich zufrieden mit Tiefbett und 215/45. Daher habe ich mir die Radkombination zugelegt, in die ich mich neulich verguckt habe.


    Es sind die Felgen CMS C23 Diamond Rim Black 19 Zoll x 8J ET 40 mit der Bereifung Atlas Sportgreen2 225/35.


    Hinten ist aufgrund der Starachse entspr. wieder keine Einstellung des Sturzes möglich. Es ist nicht so extrem wie mit der 215/45'er Bereifung. Die Felgenbreite ist ebenfalls 8 J und ET 40 fällt nicht wirklich ins Gewicht.


    Im Gegenteil: Die 225/35'er ziehen sich nicht mehr nach innen, sondern bilden einen Winkel von 90°. Die vorherige Spurverbreiterung von jeweils 15mm li+re musste weichen, da das Profil nicht mehr abgedeckt war.


    Ausgemessen ist jetzt eine Verbreiterung von jeweils 5 mm, die bestellt ist und nachmontiert wird.


    Fazit auf die Breite und Flanke bezogen: 225/35 kommt besser als 215/45. Jetzt sind es wirklich fette Schlappen, die den Asphalt künftig platt walzen!!! ^^


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

  • Hattest Du die Beiträge aus Mai nur hier und nicht im NisBo gepostet? Hab mich dort grad über den Sprung von 2019 zu gestern gewundert. :/ Und über dein neues "altes" Profil... :P


    Was für eine 5 mm Spurverbreiterung hast Du genommen?

    Hatte damals nur Platten von SCC mit Teile- & Festigkeitsgutachten u. a. für'n X-Trail T32 gefunden, womit ich die Verbreiterung beim Pulsar dann per Einzelabnahme eingetragen bekommen habe.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja, habe mein ursprüngliches Profil "Cyb.Alex" wieder aktiviert, da ich "Pulsaren-Regiment" im Nisbo ungewollt gekillt habe und auch kein EMail-Postfach mehr zuordnen kann, womit ich es hätte reaktivieren können.


    Das Nisbo wurde offensichtlich von mir vernachlässigt. 8o


    Auf den Zeitsprung habe ich gar nicht geachtet. Wie die Zeit doch vergeht!!


    Spurverbreiterungen Spurplatten 2x5mm 10239_DAC Duster (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    "Dazwischenklemmen" ist doch ganz passabel. Was haben die 5mm bei Dir ausgemacht??


    Edit: Einzelabnahme >> Preislicher Rattenschwanz <X


    Edit2: Nisbo hat sich erledigt. Das ist mir dann doch zu dumm unter anderem Nick, der nur Fragen aufwirft!!

  • Hatte die ja nur beim braunen 1.2er drin, nachdem der tiefergelegt war.

    Da hat man schon einen Unterschied gesehen.


    Nachdem die Tieferlegung wieder rausgeflogen war, hab ich die Verbreiterung drin gelassen und konnte natürlich Abnahme und Änderung der Papiere nochmal von vorne machen. Da war der Prüfer, der das beim ersten Mal gemacht hatte, aber sehr kulant und hat nur den Mindestpreis, den er für sowas nehmen muss, berechnet.


    In den silbernen 1.6er hab ich die Platten dann aber nicht übernommen, von daher hab ich keinen direkten Vergleich, ob die 5 mm ohne Tieferlegung was ausgemacht haben. Denke mal, dass da der Abstand zwischen Reifen und Radhaus zu groß ist, als dass die dünnen "Plättchen" einen wirklich wahrnehmbaren Unterschied ausmachen.

    Jedenfalls stört es mich so, wie es jetzt ist, nicht. :)


    Edit: Haste im NisBo mal den Admin oder einen Mod direkt angeschrieben, ob er das Profil so wieder freischalten kann?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Naja, ich habe den Abstand der jetzigen ET 40 mit den wesentlich breiteren (Du hattest von Anfang an recht gehabt und ich hätfe auf Dich hören sollen || 215 = schmalbürstig) 225/35 nach Montage der Räder hinten sofort vermessen. Der lästige Negativsturz eben, der durch die Starrachse zum Standard beim Pulsar geworden ist. Aus ET 40 machen die "Plättchen" ET 35. ET 35 CMS C23 werden nicht angeboten. Nur die C25 und die haben den Schnörkel, den meine TEC Speedwheels schon haben. Nö danke, bitte mal was Anderes!! :D


    Edit: Außerdem hat meine Freundin eine ganz enge Garage und da möchte ich lieber etwas weniger am Hinterteil haben. :D


    Und ich möchte die Felgen auch nicht so weit rausstehen haben wie der Wirdemann mit dem weißen Pulsar. Ob es den Wagen noch gibt?? :/


    Das Einzige was an meiner Fummelei noch fehlt, ist jetzt ein 1.6'er Motor!! :D


    Ehrlich gesagt, möchte ich mich mit der Medienpräsenz mehr und mehr einschränken. Hier im Pulsarforum passt es mir, mich zu beschränken. Der Trubel im Nisbo ist längst vorbei. Das hatte ich 2007 nach Beitritt mal anders in Erinnerung.

    Der Beitrag im Nisbo ist von mir wieder gelöscht worden und ich werde da auch nicht mehr rumrühren. ;)

  • Die "Plättchen" sind montiert...


    OPTIK VORNE (KEINE SPURVERBREITERUNG)

    2-vorne.jpg



    OPTIK HINTEN (SPURVERBREITERUNG 5mm = 10 mm Achse)

    1-hinten.jpg



    Ja, wo isse denn??

    4-Spurverbreiterung.jpg



    DAAAAA !!!

    4-SpurverbreiterungMarker.jpg



    SCHÖN BÜNDIG

    5-bündig.jpg



    MEIN GANZER STOLZ

    3-Parkplatz.jpg






    Die Latschen, die ich trage, sind von der Firma CROCKS !!! :D