18 Zoll Felge Tekna eintragen?

  • Es kommt auch sehr stark auf den Reifen an. Ich z.b. habe den Dunlop Sportmax RT2 in 225-40R18 auf meinem und kann im Vergleich zu meinen Dunlop Wintersport 5 auf den 17Zoll Serienfelgen als Winterreifen nur einen sehr geringen Mehrverbrauch feststellen. Eigentlich ist der Verbrauch Sommer wie Winter gleich bei bei
    3-4.2 l ( auch Diesel). Sowohl bei Autobahn als auch Mischverkehr.

  • Es kommt auch sehr stark auf den Reifen an. Ich z.b. habe den Dunlop Sportmax RT2 in 225-40R18 auf meinem und kann im Vergleich zu meinen Dunlop Wintersport 5 auf den 17Zoll Serienfelgen als Winterreifen nur einen sehr geringen Mehrverbrauch feststellen. Eigentlich ist der Verbrauch Sommer wie Winter gleich bei bei
    3-4.2 l ( auch Diesel). Sowohl bei Autobahn als auch Mischverkehr.

    hab halt von den 17 Zoll allwetter reifen auf die 18 Zoll Michelin pilot Sport gewechselt aber im Schnitt 1l mehr ist schon heftig

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • ich hab mit den Goodyear EfficientGrip Performance 225/40 R 18 92W im Sommer "im schnitt" 0,5L mehr als mit den Dunlop Winter Sport 5 205/50 R17 93V im Winter. Seit gestern hab ich auch endlich wieder die Sommerreifen drauf :)