Rotes Licht am Innenspiegel

  • Hallo,


    bei meinem Pulsar leuchtet am Innenspiegel ein rotes Licht nach unten. Ich habe bis jetzt keinen Sinn darin erkennen können und mein Händler (Servicemeister)kannte das Licht nicht einmal.
    Hat irgend jemand eine Ahnung wozu das Licht gut sein soll? ?(
    Zur Beleuchtung nach unten kann es nicht dienen, da die Schalter dort selber beleuchtet sind.


    Gruß Rolf

  • also das gibt es bei Nissan schon jetzt bald 10 Jahre einfach mal im Dunkeln drauf achten was alles angeleuchtet wird.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Naja, gerade im Dunkeln fällt das ja auf. Und ich kann keinen Sinn erkennen, denn angeleuchtet wird eigentlich nichts. Nur die Hand wird rot, wenn man sie darunter hält. Und wie schon gesagt: Unten ist nichts, was man rot anleuchten müsste.


    Gruß Rolf

  • Ein Streifen Klebeband löst dein Problem der Lichtverschmutzung in deinem Auto.

  • Da gebe ich Dir recht, aber das ist ja nicht mein Problem. Meine Frage war doch, wozu NISSAN das überhaupt einbaut. Ich hoffe doch, dass keine Firma was einbaut was keinen Sinn hat. Also: Was will Nissan damit bezwecken? Irgend einen sinnvollen Grund muss das Lämpchen doch haben!!!


    Gruß Rolf

  • Die antwort ist Simpel...das rote/orangende licht dient dazu das man nachts besser bzw einfacher die bedientelemente bedienen kann z.b Klima oder radio, man kann etwas leichter bedienen wenn man seine Hand sieht und genau das tut das Licht, es beleuchtet deine Hand nachts ohne das das Licht auffällt, und Ambiente Beleuchtung ist schon was anderes... ich hoffe ich könnte die Frage deutlich und verständlich beantworten

  • Da gebe ich Dir recht, aber das ist ja nicht mein Problem. Meine Frage war doch, wozu NISSAN das überhaupt einbaut. Ich hoffe doch, dass keine Firma was einbaut was keinen Sinn hat. Also: Was will Nissan damit bezwecken? Irgend einen sinnvollen Grund muss das Lämpchen doch haben!!!


    Gruß Rolf

    Der Sinn des roten Lichts ist, dass es rot leuchtet. Oder wir haben alle Mini HAL im Auto. Oder es ist die Betriebsanzeige des selbstabblendenden Innenspiegels. Oder man will dich verwirren. Such dir was aus.