Blinker an den Außenspiegeln

  • Hallo Zusammen,


    mag ne dumme Frage sein, aber welche Funktion haben die Lichter an den Außenspiegeln? Bei mir leuchten sie nur, wenn ich den Wagen auf oder zu mache. Ansonsten scheinen sie keine Funktion zu haben. Beim Abbiegen blinken sie auch nicht. Ist da was kaputt?


    Beste Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    ja das sind die Blinker.
    Die blinken auch beim Auf- und Zusperren vom Wagen. Ist bei den meisten Autos so.
    Beim Abbiegen natürlich auch, das sieht man im Innenraum halt nicht. Das würde doch auch blenden und nerven. (mich jedenfalls)
    Einfach mal Warnblinker anschalten, aussteigen, blinkende Spiegel bewundern, alles für okay befunden, eine Sorge weniger ;)
    Wenn eine Blinkerleuchte kaputt wäre, würdest du es merken, da es dann schneller blinkt, damit man weiß, eine ist kaputt.

  • Wenn du hinter einem anderen Fahrzeug oder einer Scheibe stehst, wirst du es womöglich nicht sehen.
    Die Seitenblinker blinken zur Seite, wie der Name schon sagt.
    Der Querverkehr soll ja auch sehen, in welche Richtung du willst.

  • Ihr habt völlig recht. Hab´s gerade getestet. Die Blinker blinken, man sieht es wohl tatsächlich wegen des Winkels nicht auf Scheiben bzw. vorherfahrenden Fahrzeugen.
    Entschuldigt die blöde Frage. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, es mal so zu testen :)


    Besten Dnak und viele Grüße
    Andreas

  • Hauptsache wir konnten helfen, dafür sind Foren schließlich da.


    "Problem erkannt, Problem gebannt" :D