Sicherung für den Heckscheibenwischer?

  • Gestern hat der Heckscheibenwischer seinen Dienst eingestellt, ich tippe darauf, dass eine Sicherung durch ist, jetzt ist die Frage, welche Sicherung es ist. Ich habe in den drei Sicherungskästen nachgesehen, aber keine Angabe für den Heckscheibenwischer gefunden. Vielleicht weis ja hier, welche Steckplatz es ist.

  • Sorry, das Handbuch ist im Kofferraum.
    Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad. Evtl sind Symbole auf dem Deckel angebracht. War bei früheren Autos aber meist schlecht lesbar, soweit meine dunkle Erinnerungen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Ist wenn auf englisch drauf geschrieben. Zu Not zum freundlichen fahren der macht so ein Sicherungswechsel für 5€ und man weis dann auch gleich ob der Motor hin wäre.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • normalerweise hat ne defekte sicherung einen auslöser.... bringt ja nichts, ne neue sicherung zu verbauen die dann wieder fliegt. würde da direkt mal zu ner kompetenten werkstatt fahren und das ding checken lassen. könnte mir vorstellen, dass die wischer mittlerweile auch übers bordnetzsteuergerät laufen... müsste man sich aber mal genauer mit befassen.. vielleicht denk ich morgen auf arbeit mal dran ;)



    Edit: hab eben mal geguckt, der Heckwischer wird vom BCM gesteuert... Fahr zu Nissan und lass das checken. Ich hoff das BCM hat keinen Treffer

  • Habe die Antwort von der Werkstatt bekommen. Der Motor für den Heckscheibenwischer ist kaputt. Wird jetzt auf Garantie repariert. Ist jetzt schon das zweite Teil was kaputt gegangen ist. Erst das Lüftungssteuergerät, jetzt der Motor vom Heckscheibenwischer.

  • Dachte mir schon, dass es der Motor ist. Aber scheinbar hat Nissan genug für Garantiefälle beim Pulsar zurück gelegt, sonst hätten Sie das Ding gleich gescheit entwickelt :D ... Mal gucken was bei mir als nächstes kaputt geht.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: