Adieu C13...

  • Naja weder der Qashqai noch der Juke sind SUVs. Das sind vielleicht Hipster-SUVs, aber keine echten. Deshalb nennt Nissan sie auch Crossover.


    Ein SUV hat Allrad und einen dicken Motor :D

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • 190 PS, Allrad, im Mini SUV Juke sind zumindest ordentlich, brauchts aber nicht wirklich. Den Qq gibts mit immerhin 163 PS (und Allrad? Hab den Überblick verloren). Wartet mal auf die jeweils nächsten Generationen, was da geboten wird.

  • QQ nur mir Allrad im Diesel. Benziner sind nur frontkratzer. Was wohl kommen soll, ist ein QQ Nismo. Ansonsten gibt es erst 2019 etwas neues von Nissan

  • Ja den Benziner gibt es nur ohne Allrad und nur mit manuellem Getriebe ich denke aber das wird sich bald ändern (müssen) nachdem der Diesel immer mehr an Fahrt verliert. Beim QQ ist der 1,2 DIG-T mit CVT Getriebe momentan das gefragteste Modell.


    Viele beschweren sich über dicke SUV mit großen Reifen und viel Leistung dabei ist Nissan eh einer der wenigen die sich da zurückhalten. Da gibt es andere Hersteler die solche Mittelklassekisten mit 250ps und mehr anbieten, das finde ich sinnlos da sowas wirklich niemand braucht. Ich meine jetzt nicht sowas wie X6 oder so sondern Tiguan usw. was man sich als Normalverdiener noch so halbwegs leisten kann wobei ich niemals 50-60t€ für einen hochgelegten VW ausgeben würde. ;)

  • Wobei ein X6 nicht verkehrt ist. Tiguan ist ein höher gelegter Golf. Alternativ ein Touareg :D oder Kia Sorento, Audi Q5 usw.

  • Nach einer Meldung vom 20.02.18 wird der Pulsar im Juni diesen Jahres eingestellt. Einen Nachfolger gibt es nicht. Wundert mich gar nicht.
    Ich fahre seit 2 Jahren einen 1,6 DIG-T und habe in dieser Zeit keinerlei Beiträge in den gängigen Autozeitungen gefunden. Von einer Werbung durch Nissan für dieses Auto ganz zu schweigen.
    Schade.
    MfG PU1

  • Es wurden auch immer nur der 1.2 er Benziner und der Diesel verglichen und beide galten ja als durchzugschwach im Vergleich zu VW 2.0 . Der 1.6 würde soweit ich mich erinnere nie Verglichen , geschweige denn als Tekna .


    Aber einiges vom Pulsar ist ja in den neuen Leaf eingeflossen , da haben sich die Ingenieure schön dran Bedient um den Pulsar aussterben zu lassen . Wenn Nissan meint mehr auf Elektro zu gehen dann ist es halt numal so .

  • Nissan verfolgt meiner Meinung nach das falsche Werbekonzept. Warum der Pulsar nie oder ganz wenig beworben wurde erschließt sich mir nicht. Dem neuen Micra wird's genauso ergehen. Aber die ganz klugen Konzernköpfe werden wohl wissen (oder auch nicht) warum.


    Gruß
    Scholli